miha2020NZ
vakantio.de/heute-hier-morgen-da

Warten

Veröffentlicht: 29.01.2020

Endlich hat es heute mit der Wof geklappt.  Am Montag habe ich den Bus morgens zu einem Karosseriebauer gebracht, um die paar Löcher am Schweller zu schweissen. Könnte ein paar Tage dauern, meinte er...Nachmittags habe ich dann bei Duncan die grosse Hecke geschnitten.. Dienstag auch erst mal Bäume fällen,  dann aber kann ich schon den Bus abholen.  Heute dann zur Wiedervorführung, der Prüfer findet alles ganz toll gemacht, besteht aber auf einen panel beater report.  Welche Kompetenz hat er, wenn er auf externe Gutachten besteht?

Der Karosseriebauer würde mir den Report ausstellen, muss dafür aber genau die verdächtigen Bereiche prüfen,  also den halben Motorraum ausräumen. Ich entscheide mich, eine andere Wof- Prüfstelle anzufahren,  wieder durchgefallen wg Loch im Auspuff und gerissenen Spiegel... Aber immerhin machbar ohne Report... Ich flicke also das Löchlein mit Gumgum,  Alufolie und Schlauchschellen und klebe auf das eingerissene Spiegelglas eine Spiegelfolie...fertig. Zur Wiedervorführung und endlich bestanden... Dafür bin ich heute 100 km unterwegs gewesen...

Schnell baue ich noch die Schlafebene ein und räume alle Sachen wieder in den Bus, dann ist auch schon wieder Essenszeit.  Morgen kann ich endlich los, ich möchte über den Arthur's Pass zur westcoast kommen. Das tolle Wetter soll nur noch 3 Tage halten, dann sollte ich wieder von der Küste weg ins Innere...