miha2020NZ
vakantio.de/heute-hier-morgen-da

Rückflug über Dubai

Veröffentlicht: 20.02.2020

Alles Schöne hat auch mal ein Ende...mein Rückflug steht an. Duncan bringt mich freundlicherweise zum Flughafen, wir verabschieden uns mit dem sicheren Wissen auf ein Wiedersehen.

Für den Flug nach Dubai konnte ich leider keinen Fensterplatz ergattern, aber es ist eh mehr ein Nachtflug. Morgens um 05:45 Uhr lande ich in Dubai, bei der Passkontrolle gibt eine Sim-Karte mit einem kleinen Guthaben als Willkommensgeschenk, sehr freundlich...
Ich kaufe ein Tagesticket für die Metro und fahre zum Hotel, netterweise darf ich schon früher aufs Zimmer, wo ich gleich ein wenig Schlaf nachhole. Mittags fahre ich dann in die City, ich habe ein Ticket für die Aussichtsplattform des höchsten Gebäudes der Welt gekauft, dem 800m hohen Burj Khalifa. Vorher schlendere ich noch durch die daneben liegende City Mall, 3 Etagen voller Geschäfte und Restaurants, in der Mitte ein riesiges Aquarium mit Haien und Rochen.

Die Aussicht aus 450m Höhe ist beeindruckend, die ganze Stadt liegt einem zu Füßen.

Am nächsten Morgen fliege ich dann früh morgens weiter Frankfurt, mit ICE, RE, Bahn und Bus komme ich dann wieder nach Hause.