miha2020NZ
vakantio.de/heute-hier-morgen-da

Ich brauche Wof (=>Tüv)

Veröffentlicht: 25.01.2020

Heute ist Samstag,  nach dem Frühstück also auf zu einem der Wof ( Warent of fitness) Center in Christchurch.  Vor mir sind 8 Wagen, nach einer Stunde bin ich dran. Der Prüfer übernimmt den Bus und meint noch, dass er so ein Auto noch nie hatte ( klar, bei 3 in NZ) und das Mercedes gute Autos bauen würde ( vielleicht,  nur nicht dieses). Der Wagen wird ordentlich und gewissenhaft geprüft,  es fällt sogar auf, dass die seitlichen Blinker mittlerweile weiß leuchten..

Ich falle durch,  muss zunächst neue Blinkerbirnchen kaufen und die Roststellen am Schweller und Federbeindom beheben. Anders als in D darf der Wagen hier nicht mehr bewegt werden, es ist nur noch die direkte Heimfahrt und Fahrten zur Werkstatt und der Prüfstelle erlaubt. Ich sitze also wieder mal fest, mindestens ein paar Tage, im schlimmsten Fall ist der Bus irreparabel und geht auf den Schrott. Nach meiner Rückkehr zum Haus schlägt Duncan mir vor, mich am Montag zu einer entsprechenden Werkstatt zu begleiten, dann werden wir weiter sehen..

Wir schneiden noch zusammen die Hecke an der Scheune etwas zurück, aber für mehr ist es einfach zu heiß... Abends zaubert Duncan mit Gemüse aus dem Garten und Rindersteaks vom Nachbarn ein tolles Abendessen und wir quatschen noch etwas....