miha2020NZ
vakantio.de/heute-hier-morgen-da

Ankunft Christchurch

Veröffentlicht: 23.01.2020

Nach über 13 h lande ich endlich in Sydney.  Mangels Fensterplatz konnte ich den Sonnenaufgang über Australien nur über die Aussenkamera sehen, auch von den aktuellen Feuern bekomme ich nichts mit. Sydney sehe ich auch nur durch die Fensterscheiben des Flughafens, nach 1,5 h technischem Halt boarden wir wieder und starten Richtung Christchurch....

Endlich taucht die Küste der Südinsel auf. Schneebedeckte Berge wie in den Alpen, herrlich...

Freundlicherweise holt Duncan mich am Flughafen ab, seine Gastfreundschaft ist unglaublich. Ich kann bei Ihnen schlafen,  werde super verpflegt und der Bus stand auch noch über ein Jahr hier.  Vielen Dank Duncan für all die Unterstützung, ich hoffe, ich kann euch auch mal etwas zurück geben.

Natürlich packe ich noch den Wagen aus, außer Staub und Spinnweben ist aber nichts passiert. Den defekten Schalter für den Beifahrersitz (deswegen leuchtet ja die Airbag- Kontrollleuchte) ersetze ich, klemme die Batterie an, checke Öl und Wasser und starte den Motor. Alles gut, läuft.... Morgen geht's zum Tüv.... ( Heisst hier Wof).

Abends kochen wir noch und erzählen etwas, bis mir sprichwörtlich die Augen zufallen. Schluss für heute....