miha2020NZ
vakantio.de/heute-hier-morgen-da

Glenorchy

Veröffentlicht: 09.02.2020

MEINE Güte,  ist das kalt...um 07:00 sind es 5,5 Grad und wir haben Sommer!!!  Und Christoph war im Winter hier... Raus zum Frühstück,  am Blog schreiben frisst Zeit, erst gegen 10:00 komme ich vom Platz weg. 70 km ostwärts bei Lumsden stoße ich dann auf die nach Norden führende SH6. Bei Kingston erreiche ich den Lake Wakatipu, an dessen Ufer das berühmte Queenstown liegt. Hier ist Neuseelands Zentrum der outdoor fun action, von bungy jump über Jetboat fahren oder Helibiken bis hin zum Tandem-Fallschirmsprung..mit genug Spielgeld geht hier alles....Ich tanke, kaufe ein paar Lebensmittel und bin schon wieder raus aus der Stadt. Mein Ziel ist Genorchy am Ende des knapp 80 km langen Lakes. Die Landschaft ist wunderschön, ganz klar kann man die Berge sehen, zum Teil noch mit Schnee bedeckt. Kein Wunder,  daß hier Teile von " Herr der Ringe"  oder " Die Chroniken von Narnia" gedreht wurden. Hinter der kleinen Ortschaft geht es noch 30 km über Schotterpiste nach Paradies ( heißt wirklich so, 3 Häuser), hier ist dann aber auch Schluss. Eine andere Straße führt sonst weiter zum Routeburn Track ( 4 Tage - Wanderweg), ist aber seit den starken Überschwemmungen für dieses Jahr gesperrt. Vorsichtig fahre ich wieder zurück,  hier im Schotter einen Plattfuß zu fahren wäre schön doof, ich habe zwar ein Ersatzrad, aber keine passenden Radbolzen ( die liegen noch Zuhause), ausserdem wird der Riss in der Frontscheibe auch immer länger. Morgen...Mal schauen....