Herr Schröder fährt los...
vakantio.de/herrschroderfahrtlos

Ja, Prag! 😍

Veröffentlicht: 02.04.2019

Prag ist echt toll!

Aber gehen wir's der Reihe nach an.

Früh aufgestanden bin ich und habe mich dann lange im Hostel an den Frühstückstisch gesetzt.

Cappuccino trinken, Postkarten schreiben, in den Stadtführer gucken, Cappuccino trinken, Buch lesen, Cappuccino trinken...

(Ich werde mich gleich nach meiner Rückkehr, wenn das "alte Arschloch geregelte Erwerbsarbeit" mich wieder in den Schwitzkasten nimmt, für eine Gleitzeitregelung für angestellte Lehrkräfte einsetzen.)

Ehe ich mich dann auf den Weg durch das malerische Prag machte, gab es einen kurzen Eklat:

Ein Zimmergenosse hätte schon auschecken sollen, hat er aber nicht gemacht. Eine Hostel-Mitarbeiterin überprüfte bei uns im Zimmer, was denn da los sei.

Zufällig war ich zugegen und ein englischer Kumpel.

Ja gut, da lag der arme Junge in seinem Bett, sein Handy-Wecker bimmelte und bimmelte. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob er nun tot oder lebendig war. Die Wahrheit lag vermutlich - wie so oft im Leben- irgendwo dazwischen.

Neben ihm im Bett lag noch eine Dose Pils und sein angefangenes Hotdog von gestern.

Das sah mir nach einer Nacht voller Sinnesfreuden aus.

Mit vereinten Kräften führten wir ihn rufend und rüttelnd zurück ins Licht.

Danach dann also ein ausgiebiger Spaziergang durch Prag.