Herbsttour
vakantio.de/herbsttour

von Bonn über Wiesbaden ins Elsass

Veröffentlicht: 01.10.2024

Der erste Tag führte mich zunächst nach Wiesbaden, wo meine Schwester Birgit und ihr Mann Adem leben. Ein kleines Mittagsessen und der Austausch von Neuigkeiten waren eine willkommene Unterbrechung an meinem ersten Reisetag.

Am Nachmittag dann durch die Pfalz hinein ins vernebelte und feuchte Elsass, genauer gesagt nach Haut-Königsbourg, einem Hotel hoch über den leider unsichtbaren elsässischen Weinfeldern.

Zu meiner Überraschung war ich der EINZIGE Gast in diesem nicht gerade kleinen Hotel. Die Saison schien für dieses Haus vorbei zu sein. Nur Sunar war als einziger Mitarbeiter noch vor Ort und empfing mich umso freundlicher. Natürlich war das Restaurant schon längst geschlossen. Sunar, der nebenbei als Sherpa in Nepal tätig ist, bot mir noch an, sein eigenes Abendessen mit ihm zu teilen. Da sich mein Hunger in Grenzen hielt, lehnte ich das großzügige Angebot aber ab.

Also ohne Abendessen ins Bett - geht auch...

Susanne
Lieber Bert, wie schön, dass du den Blog erstellt hast!!!!! Ich freue mich, nun alles nachlesen zu können, was du schon erzählt hast, und die Bilder zu sehen.