helverreisen
vakantio.de/helverreisen

Der erste Urlaubstag

Veröffentlicht: 22.03.2019

Der Tag heute hat sich wie Urlaub angefühlt!
Ich weiß, manche werden jetzt faule Eier und Tomaten Richtung Neuseeland schmeißen, schließlich haben wir seit Dezember frei, während alle anderen sich durch Alltag und Arbeit kämpfen. Aber wir sind endlich am Meer angekommen! Nach unserer zweiten Hüttentour am Mount Taranaki sind wir noch den Forgotten World Highway gefahren und haben auf einem quasi "Forgotten World"-Campingplatz übernachtet. Als die Bahnstrecke noch aktiv war, belebten bis zu 1.800 Menschen den Ort. Jetzt ist noch eine Familie übrig, die den Campingplatz betreibt, die Farm für den Eigenbedarf und vermeintlich reich wird mit Manuka-Honig. Das Musikfestival im nahen Canyon haben wir leider verpasst, aber die kleine ruhige Wanderung dorthin, mit der Sichtung von Wildpferden, war trotzdem ein Highlight.
Von dort aus sind wir dann durchgedüst bis an die Nordküste der Nordinsel. Wobei düsen: 300km und wir waren zwischen 11 und 18h unterwegs. Ok, mit einer Mittags- und einer Einkaufspause. Und heute, heute haben wir also nix gemacht. Frühstück, Strandspaziergang (ich), Lesen (Helmut), Pilates am Strand (ich), immer noch Lesen (Helmut), Kampf gegen die wilden Wellen und anschließend Fisch and Chips (wir beide), Kaffee, Schäfchen, Lesen und noch mal Strandspaziergang! Dieses schöne Meer macht eine ganz ruhige Stimmung. Wir bleiben jetzt hier an der Küste bis zum Abflug. Fahren noch ein bisschen hin und her. Helmut würde gern noch schnorcheln, ich noch den Wanderwege mit Leuchtturm-Übernachtung machen. Mal schaun, wie das Wetter so mitspielt.

Andrea
sehr weit, sehr ruhig weiter so