hawaii
vakantio.de/hawaii

Hawaiian Sunday

Veröffentlicht: 08.10.2018

Unser letzter Sonntag hier auf Hawai'i - ein letztes Mal Wochenende, obwohl wir hier eigentlich recht zeitlos leben - noch nicht mal geschlossene Geschäfte machen auf einen Sonntag aufmerksam, denn Einkaufen kann man hier an jedem Wochentag. Daran könnte man sich wirklich gewöhnen.

Auch wir lassen den Tag heute ganz ruhig angehen, früh morgens geht es an den Strand, lesen, Reisebericht schreiben und einen Strandspaziergang absolvieren. Bei strahlendem Sonnenschein wird es uns dann aber doch schnell zu heiß und wir suchen das Weite, in diesem Fall führt es uns erneut nach Lahaina. Hier gibt es heute einen einheimischen Markt, wo allerlei verschiedene Dinge angeboten werden, da gibt es immer was zu schauen!

Nach einem anschließenden Schwimmbadbesuch, wo sich das gestrige Surfen in den Armen doch etwas bemerkbar macht, genießen wir den Nachmittag bei uns zu Hause und dann erneut am Strand, denn mittlerweile sind ein paar Wolken aufgezogen, die für angenehmen Schatten sorgen.

Der Sonnenuntergang wird diesmal vom gestrigen Surfstrand beobachtet, ich zähle 28 Surfer im Wasser, darunter auch ganz junge Experten (der Jüngste dürfte schätzungsweise 8 Jahre al sein) - da wäre man am liebsten auch mittendrin dabei...

Das ganze dann noch in Begleitung von Live-Ukulele Musik und Hula Tanz einer hawaiianischen Tanzgruppe - der Flair ist einfach nur perfekt!

Beim anschließenden Ausdrucken von Fotos in einem nahe gelegenen Drogeriemarkt, werden all die tollen Erlebnisse des Urlaubs erneut in Erinnerung gerufen und es ist Wahnsinn, was wir in noch nicht einmal         3 Wochen so alles erlebt haben.

Zu Hause lassen wir den Abend mit einem typisch hawai'ianischem Fischgericht ausklingen und ich muss schon sagen, die Hawai'ianer sind auch kulinarisch absolute Götter!