hawaii-im-mai-und-juni-2024
vakantio.de/hawaii-im-mai-und-juni-2024

Nãpali Coast Boat Tour

Veröffentlicht: 08.06.2024

Kaua‘i heißt auch „The Garden Island“ - und es stimmt! Ich ist es so grün und fast nicht zu bemerken, dass auch diese Insel einst als Vulkaninsel entstand. Die Nãpali Coast allerdings macht diese Entstehungsgeschichte jedoch wieder deutlich. Alle horizontalen Linien im Gestein sind Lavaflusslinien - und es sind VIELE! Diese Küstenlinie ist nicht mit dem Auto zu erreichen, nur mit dem Boot, per Helikopter oder durch lange, anstrengende Wanderungen. Stellenweise sind die Lavaklippen bis zu 1000 m hoch. Deutlich wird dies, wenn man Bäume oder eben die zwischendurch zu erkennenden Helikopter sieht. Unsere Bootstour entlang der Nāpali Coast dauert gut vier Stunden und ist echt aufregend und spektakulär. Für zahlreiche Hollywoodfilme wurden hier herausragende Drehorte gefunden und sind in den entsprechenden Filmen gut wiederzufinden. Nach dem Schnorcheln bekamen wir wohl schmeckende Sandwiches und Chips. Als wir aus dem Boot barfuß ausstiegen, fanden wir unsere Schuhe alle sorgsam aufgestellt am Anlieger wieder - was für ein Service!