griechenland_urlaub_2018

Veröffentlicht: 15.09.2018

Wieder schlecht geschlafen.

Frappe getrunken.

Dann nach Limenas gefahren, Auto abgestellt und mein Kind auf eine tolle aber sehr schweißtreibende längere Erkundungstour der alten Griechen / Römer entführt. Zu sehen bekam sie hierbei herrliche Landschaft, tolle Aussicht und jede Menge Steine, von Menschen angehäufte und wie Tetris spielend zusammengefügte Steine, Mauern, Burgruinen, Amphietheater, usw. und das ganze endete damit das wir auch noch den letzten Gipfel bestiegen, ein Selfie machten und den ganzen Weg zurück laufen / klettern durften. Unterwegs kamen wir an einer hochgelegenen kleinen Kapelle vorbei, an der Töchterchen beim Hin- und beim Rückweg jeweils eine Kerze anzündete.

Wieder unten in Limena haben wir dann etwas getrunken, 2 Pita Gyros gegessen und unser Auto aufgesucht.

Dann weiter um die Insel herum und auf der anderen Seite hoch bis zum Bergdorf Kastro gefahren (2012 gab es 9 Einwohner). Es gibt nicht viel zu sehen, allerdings ist die Bauweise der Häuser einmalig und sehr schön, dafür wird man zusätzlich mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

Von hier sind wir wieder runter gefahren und ein ganzes Stück weiter dann wieder hoch nach Maries. Hinter Maries gibt es einen Stausee mit zwei kleineren Wasserfällen, welche wir besucht und abgelichtet haben. Vor der Abfahrt dann noch etwas frischen Pinien- Waldhonig gekauft und dann ab in Richtung Hotel.

Das war ein sehr schöner, bildungsreicher aber auch sehr anstrengender Tag, sind kaputt.