griechenland_urlaub_2018
vakantio.de/griechenland_urlaub_2018

10.08.2018 - Fahrt von Syki, über Arnaia, Amphipoli zum Kerkini See

Veröffentlicht: 15.09.2018

Gut gefrühstückt, Auto beladen, verabschiedet von Vermieterin und Siki. Dann ab in Richtung Kerkini See.

Nach Saloniki sind wir die alte Strecke rechts an den Volvi Seen vorbei gefahren und haben einen Abstecher nach Arnaia gemacht um dort Leder zu kaufen, nur leider gab es keinerlei Ledergeschäfte mehr (was 25 Jahre alles ausmachen).

Dann sind wir über Asprovalta zum Löwen von Amfipoli gefahren, den wir natürlich ablichten mussten. (Informationen von Wikipedia erhaltet ihr hier dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Amphipolis )

Von da an dann weiter bis nach Lithotopos am Kerkini Stausee wo wir dann im Hotel Erodios eingecheckt haben.

Zum Abendessen gab es dann auch gleich typisch für die Gegend Wasserbüffelkäse und anschließend Wasserbüffelgulasch mit Nudeln, dazu 2 Flaschen Malamatina und 200ml Tsipouro. Das war sehr süffig aber gut :-)