griechenland_urlaub_2018
vakantio.de/griechenland_urlaub_2018

07.08.2018 - Tagestour nach Meteora, Abendessen am Meer

Veröffentlicht: 15.09.2018

Früh aufgestanden. Beim Frühstück den herrlichen Blick auf Melani Beach und die Inseln Skiathos, Skopelos und Alonissos genossen.

Anschließend start zur Tour nach Meteora um die dortigen „in die Höhe gehobenen“ Klöster zu betrachten. 2 davon haben wir „schweißtreibend“ besichtigt. im ersten hat Eve eine Kerze angezündet. Die restlichen Klöster haben wir nur von außen betrachtet.

(Es wurde alles sehr schön hergerichtet für den Tourismus, was optisch gut aussieht, mir aber gar nicht gefallen hat da so der besondere Charme von Meteora für mich nicht mehr besteht. Da war es früher wesentlich besser). Zudem waren im gegensatz zu früher (70er / 80er Jahre) kaum Mönche zu sehen, dafür gab es viel Kommerz.

Bei der Heimfahrt haben wir dann den Hafen von Volos begutachtet und anschließend zwischen Volos und Siki in Agria direkt am Strand gut zu Abend gegessen.

Danach in Argalasti nochmals eingekauft und anschließend in unserem Häuschen den Abend ausklingen lassen.