GGoT
vakantio.de/golden-girls-on-tour

2020 - das Corona Jahr

Veröffentlicht: 04.08.2020

Zwei „Mädels”, wie wir - Manuela und ich, Brigitte, kennen uns seit vielen Jahren und nebst Job und Familie ist das Reisen zu einer Leidenschaft geworden.

Wir schreiben das Jahr 2020. Es ist Sommer und die Welt ist geschlossen! Der Virus COVID-19, kurz Corona genannt, hat die Menschheit im Griff. Lockdown in jedem Land der Erde. Wir werden gezwungen, mehr oder weniger freiwillig zu Hause zu bleiben. Auch unsere Reise in die USA wird storniert und ich feiere meinen 60. Geburtstag zu Hause. Um so mehr ergreift uns das Reisefieber, das Fernweh, die Lust zu reisen und die Welt zu entdecken. Ok, wir sind noch jung 😜 und die Arbeitswelt zählt noch ein paar Jährchen auf uns! Ich weiss gar nicht, wie wir auf diese verrückte Idee gekommen sind. Der Gedanke, etwas zu wagen, das nicht der Norm entspricht. Abenteuer statt Altersheim, Reisen statt Rollator - einfach LEBEN! Also auf in die etwas andere Pensionierung!

Ok, das Startdatum liegt noch in weiter Ferne und die Gesundheit muss auch mitspielen. Doch seit Tagen kreist da ein Gedanke in unseren Köpfen. Die Wohnung zu künden, der Schweiz ByeBye zu winken, Hab und Gut in ein Wohnmobil zu packen und die Welt zu entdecken. Also für die Vorbereitung haben wir immerhin noch acht Jahre Zeit. Sollte knapp reichen.😜 Gewisse Sicherheiten brauchen wir einfach. Die Lässigkeit der Jugend... na ja, schon ein paar Tage her!

In der Vergangenheit haben wir schon einige Länder bereist, Roadtrips, von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit und immer wieder Badeferien. Erholung muss ja auch sein 😜.

Die Idee, nach der Pensionierung in ein solches Abenteurer zu starten, bleibt vielleicht nur eine Idee. Es braucht doch ganz schön Mut, die Gesundheit muss mitspielen und das Kleingeld darf ja auch nicht fehlen. Träume erhalten einen jung und so so halten wir uns an ein Motto: YOLO - you only live once!

Bis es soweit ist, vergehen noch gut acht Jahre. Bis dahin dürfen wir hoffentlich noch ein paar Reisen genießen und so habe ich hier die Gelegenheit, mich im Bloggen zu üben.