goingwestcoast2016
vakantio.de/goingwestcoast2016

Tag 7: Monument Valley - Moab

Veröffentlicht: 06.08.2016

Der heutige Tag begann schon 5:30 Uhr da wir den Sonnenaufgang im Monument Valley miterleben wollten. Leider schoben sich die Wolken dazwischen, so diese Mission nichts wurde. Die Ergebnisse seht ihr ja in den Bildern. Man kann nicht alles haben! Meine Eltern hatten im März mehr Glück aber dafür Schnee am Bryce Canyon. Wir haben im "The View" Hotel übernachtet, in dem jeder Balkon auf das Monument Valley gerichtet ist. Von daher konnten wir quasi direkt vom Bett auf den Balkon springen. Nach dem Frühstück auf dem Balkon und Zusammenpacken unserer Sachen, mussten wir uns schon in der Lobby treffen. Wir haben für 8 Uhr eine Jeep Tour durch das MV gebucht. Die frühe Zeit haben wir uns ausgesucht, damit es noch möglichst leer ist und noch nicht so warm. Die geführte Tour haben wir aus Sicherheitsgründen ausgewählt. Wir hätten mit unserem schon fahren können aber die Versicherung hätte entstandene Schäden auf diesen Straßen nicht abgedeckt.

Diese Jeep Tour führte erst durch die für alle Menschen befahrbaren Straßen und anschließend auf nur für Jeep-Touren sehr abenteuerlichen Straßen. Das Monument Valley befindet sich auf einem Navajo-Gebiet - einem nordamerikanisches Indiandervolk. Diese leben auch in diesem Gebiet und bieten unter anderen diese Touren an. Außerdem bezahlt man auch 20 Dollar Gebühr wenn man in das Gebiet hinein möchte aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Wir waren zu fünft auf diesen riesen Jeep, Uli und ich und was sonst - 3 Franzosen. Dennoch war alles sehr entspannt. Der Guide war super nett und nicht zu aufdringlich. Da es einen Tag zuvor geregnet haben muss, waren Teile der Straßen noch sehr aufgeweicht. Wer kann schon von sich behaupten Pfützen im MV gesehen zu haben? Sonnnenunter- und aufgang kann ja jeder, ha! So führte er uns durch das Tal und fuhr zu allen möglichen Felsformationen wo wir Fotos machen konnten. Er verriet uns sogar die "geheimen" Fotomotive.

Die Fahrt war wirklich sehr abenteuerlich und hat wirklich Spaß gemacht. Der Ab-und Aufstieg war ein bisschen schwierig aufgrund der brennenden Oberschenkel und Armen, sowie das Festhalten auf den Jeep da man richtig schön durchgeschüttelt wurde. Das ändert jedoch nichts daran, dass dies bis jetzt einer der Highlights war.

Nach 2,5h Stunden war die Fahrt beendet. Nun hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit zum Auschecken und fuhren anschließend ins nächste Motel nach Moab. Vorher noch ein Blick zurück auf das MV und 2,5h später war das nächste Ziel erreicht.

Nicht nur das dieses Motel hässlich und laut ist, stand vorhin ein weiterer Hotelgast in unserem Zimmer. Spooky - da haben sie unten an der Rezeption ein Zimmer zweimal vergeben. Nach kurzer Rast im Motel ging es weiter in den Arches National Park. Vorher bin ich noch zur Rezeption und habe mir versichern lassen, dass unsere Zimmer heute kein weiteres Mal vergeben wird und habe alle Wertsachen mitgenommen.

Im Arches NP selber ist mir aufgefallen, dass man hier eher wandern geht. Entweder mir war das nicht bewusst oder ich habe es verdrängt. So mussten wir den ersten Weg zu einem "Arches" abbrechen weil Uli ihre Wanderschuhe nicht anhatte und die Wege zu abenteuerlich für uns waren. Als Alternativen suchten wir uns dann die "Double Arches" und die "Windows" aus, die leichter begehbarer waren. Den Rest vom Schützenfest machen wir dann morgen früh bevor die Fahrt zum Bryce Canyon beginnt. Mal sehen ob wir am Bryce Canyon einen schönen Sonnenaufgang-und untergang geschenkt bekommen.