ginajourney
vakantio.de/ginajourney

Dienstag, 5.3.19

Veröffentlicht: 08.03.2019

Auch heute ging es für mich wieder in den Masizame Hort. Das schöne hier ist, dass jeden Tag die gleichen 20 – 25 Kinder kommen und dich wiedererkennen am nächsten Tag. Als ich auf das Gelände lief, kamen gleich alle und umarmten mich. Vor allem die Kleinen, fünfjährigen, brauchen sehr viel Nähe, weil sie immer ein bisschen «drunder chömed» von den Älteren. Ich spielte wieder diverse Spiele mit den Kindern. Ein Junge wollte den ganzen Nachmittag Domino spielen mit mir. So ein simples Spiel, aber sie feiern es so!
Am Abend ging ich dann noch mit MJ, den ich letzten Freitag in der Zanzibar kennengelernt habe, ins Surf Cafe und schaute da einen Dokumentarfilm eines Mannes aus Capetown. Er segelte mit einem kleinen Segelboot der ganzen Westküste entlang und sammelte Geld für kranke Kinder. Danach gingen wir noch mit weiteren Freunden ins LM Restaurant auf ein Absackerbier. Es ist sehr spannend, mit den jungen Locals zu sprechen und zu erfahren, wie sie es finden, in diesem Land aufzuwachsen.
Noch eine lustige Story zu meinem Sprachverständnis heute…:-D
Alistair fragte mich heute, ob ich weiss, was Comedians sind. Ich sagte ihm dann, na klar weiss ich was das ist! Er erzählte mir dann, dass diese Comedians hier überall im Garten verteilt sind und hier wachsen. Dann war ich etwas verwirrt, traute mich aber nicht, nochmals nachzufragen :’-D.
Ich fragte dann am Abend MJ und Andrew. Wir kamen dann gemeinsam drauf, dass er wahrscheinlich «Chameleons» meinte! Im Englischen tönen jedoch diese Wörter, meiner Meinung nach, fast genau gleich! Hier in Südafrika wachsen also keine Comedians im Garten, sondern Chamäleons.