Giada-alleine-in-New-York
vakantio.de/giada-alleine-in-new-york

Tag 1

Veröffentlicht: 23.12.2022

Nach einer etwas kurzen Nacht, ging es heute morgen klassisch zum Frühstück. Bei dem Frühstück nimmt man schon nur beim Hinschauen zu…nach der Stärkung haben wir uns einmal New York entspannt im Bus angeschaut. Vorbei an allen bekannten Sehenswürdigkeiten, gab es eine schnell Bleiche.

Leider hat uns der Regen eingeholt und wir haben erst mal ein Mittagessen eingelegt…

Danach ging es Richtung Bryant Park. Der Park wurde in einen kleinen Weihnachtsmarkt umgestaltet, in der Mitte eine Eis Fläche zum Schlittschuh laufen.

Hinter dem Bryant Park befand sich die Public Library. Dort wurden bekannte Film Szenen aus z.b. Sex And the City gedreht.

Wir lassen einen kleinen Fuß marsch hinter uns und kommen an die Grand Central Station. Der Bahnhof mit den meisten Gleisen Weltweit.

Das Abend Highlight war natürlich das Rockerfeller Center mit seinem leuchtenden Weihnachtsbaum. Lange Suchen mussten wir nicht, die Menschen Masse hat uns den Weg gezeigt. Komplett überfordert haben wir uns durch die Menschenmenge geschlagen um so weit wie möglich vorne ein Bild zu ergattern.

Auf der gegenüberliegenden Seite haben wir uns die Lichtershow an der Hauswand vom Saks angeschaut. Alle 10 Minuten gibt es dort Lichter und Musik.

Von Energiekrise haben die New Yorker noch nichts gehört. Dem letzten Bild zufolge kann man sehen das sich die Lichtershow über die ganze Gebäudefront zieht.

Genug Eindrücke für Tag 1.  Tag 2 steht vor der Türe und das Programm ist geplant 😉