georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 27 - 30.09.2023 Omalo und Rückfahrt nach Kvemo Alvani

Veröffentlicht: 08.10.2023

Nach einem reichhaltigen Frühstück starten wir zu einer Ortswanderung. Steigen ab nach Omalo, besuchen das nette Informationszentrum und steigen wieder nach upper Omalo auf. Unser Fahrer ist schon eher da und er läßt sich darauf ein, uns noch mal nach Dartlo zu fahren ( ca. 15 km offroad). Der Ort ist berühmt für seine historischen Steintürme und Häuser. Dann begann die lange Rückfahrt. Ich darf wegen der Fotos auf den Beifahrersitz und des Fahrers Frau (immer mit dabei) muß nach hinten zu Beate. Die Fahrt zum Albanopass verlief ohne Probleme. Bemerkenswert die Fahradfahrer, die sich mit Gepäck den Pass auf schwierigem Terrain hoch kämpften. Auf der anderen Seite der Berkette sind wir lange Zeit in den Wolken. Erst weiter unten lichtet sich der Nebel. Im Dunkeln (19 Uhr 40) treffen wir am Zeltplatz ein, essen noch einen Happen und sind bald darauf hundemüde in den Schlafsäcken verschwunden.