Gardenroute2019

Gardenroute 1./2.Tag

Veröffentlicht: 09.02.2019

Anreise Kapstadt

Heute startet mein Südafrika Abenteuer, eine Motorradreise entlang der wunderschönen Gardenroute.

Doch bevor ich von meinen Eindrücken und Erlebnissen Berichte, möchte ich meiner lieben Frau danken, die mir diese Reise ermöglicht und zuhause die Alltagsgeschäfte am Laufen hält.

Vielen Dank mein Schatz, ich liebe Dich und werde mich natürlich revanchieren.

Schon viele Jahre träumte ich von dieser Motorradreise am südlichsten Zipfel von Afrika, nun mit 54 Jahren soll der Traum Wirklichkeit werden.

Ein ca. 12 stündiger Flug über den gesamten afrikanischen Kontinent liegt nun vor mir,glücklicher Weise liegt Südafrika in der gleichen Zeitzone wie Deutschland, sodass es bedingt durch unsere Winterzeit nur +1 Stunde Zeit Verschiebung gibt.

Mein Flugziel ist Kapstadt, wo sich alle Tour Teilnehmer treffen, um von dort gemeinsam die Tour zu starten.

Laut Veranstalter sind wir 8 Tour Teilnehmer (3 Pärchen und 2 Singles) mit insgesamt 5 Motorrädern, also eine sehr kleine überschaubare Gruppe.

Auf meinem Flug von Frankfurt nach Kapstadt bin ich allerdings der Einzige an Bord, die anderen Teilnehmer kommen aus Deutschlands Norden (Hamburg) und Deutschlands Süden (München) unser Tourguide hat französische Wurzeln, also scheint es eine sehr

lustige Truppe zu werden.