Gardenroute2019
vakantio.de/gardenroute2019

9. Tag Graaff Reinat - Oudtshorn

Veröffentlicht: 16.02.2019

Eigentlich wäre Oudtshorn lediglich eine verschlafene Kleinstadthinter den Bergen, wenn da nicht einige große Straußenfarmen wären.

Die alte Blütenzeit der Straußenfarmen ist mittlerweile vorbei, jedoch ist die Fleisch-und Lederproduktion wieder ertragreich geworden. Beim Besuch einer dieser Straußenfarmen bekommen wir Einblick in die heutige Nutzung dieses Tieres. Zum Abendessen steht natürlich auch frisches Straußenfilet auf der Speisekarte, dieses gepaart mit einem der lokalen Weine und der Abend ist perfekt.

Nachtrag : Die Infrastruktur in Südafrika ,sprich Straßen und Brücken sind alle in ausgezeichneter Qualität,selbst in den abgelegensten Orten ist der Fahrbahnbelag Okay und wird ständig nachgebessert.

Ein Wort zu unseren Motorrädern, alle Harley´s sind neuster Bauart und laufen bis jetzt ohne Probleme. Ich selbst fahre seit meinem 18.ten Lebensjahr Motorrad und habe schon viele Motorräder gefahren von Geländemaschinen, Touring  und Reiseenduros.

Eine Harley erscheint mir für solch eine Reise dass geeignetste Motorrad zu sein,die Twins blubbern so schön vor sich hin und man kann die Landschaft genießen.