ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Akaroa... südöstlich von Christchurch

Veröffentlicht: 07.11.2023

Tag 58 - 06.11.23 - Fahrt nach Akaroa

Die Fahrt von Lake Tekapo nach Akaroa führt uns aus 700 m Höhe auf 70 m.

Die Landschaften, durch die wir fahren, sind nach wie vor beeindruckend schön und der Himmel mit Wolken und Sonne ergeben eine Melange zum Träumen - wenn man nicht gerade am Steuer sitzt.

Auf der Fahrt sehen wir erst zum zweiten Mal eine Eisenbahn, die hier nicht zum normalen Alltag gehören - also ÖPNV gibt es nicht.

Das Apartment, das wir gemietet haben, liegt über der Bucht, an der die Ortschaft liegt, mit entsprechend schöner Aussicht.

Tag 59 - 07.11.23 - Akaroa

Ausschlafen, langes Frühstück und ein ausgedehnter Spaziergang entlang der Bucht mit Bummeln durch die Geschäfte sind unser heutiges Tagesprogramm - Cappu / Latte natürlich inclusive.

Unser Vermieter hat uns selbst gebackene Lemon-Muffins gebracht, die auch hervorragend schmecken.

Die letzten Tage auf Neuseeland haben begonnen und irgendwie ist alles etwas surreal. Deutschland ist weit weg - vor allem das hysterische Geschrei aus Politik und Gesellschaft - und wir müssen uns langsam darauf einstellen,

einen deutlichen Temperaturanstieg in Australien zu akklimatisieren.

Aber davor liegen noch 4 Tage in Christchurch.