gabyundklausunterwegs
vakantio.de/gabyundklausunterwegs

Rosa Delfine, Pirhanas und Matrinxha

Veröffentlicht: 28.01.2020

Den unglaublichen Fischreichtum des Amazonasbeckens haben wir in Manaus und in unserer Lodge schon sehr schmackhaft vorgeführt bekommen. Wir konnten uns aber auch ein kleines Abendessen selbst aus dem Wasser fischen. Klaus war mit 5 Exemplaren sehr erfolgreich und wurde zum Piranheiro ernannt!🤗🐟🎏. Zur großen Freude von Manuel hat Klaus aber auch noch einen Matrinxha und einen Monkeyfish geangelt! Diese schöne Ausbeute durfte unser Bootsmann seiner Familie mitbringen und wir haben uns mit kleinen, knusprigen Pirhanas begnügt😉, die für uns auf dem Hausboot des Einzelhändlers mit Barbetrieb gegrillt wurden. Leider wollten wir Bibi und Manuel nicht die Freude machen zu den rosa Delfinen ins Wasser zu steigen. Diese Shownummer haben wir einer Gruppe junger BrasilianerInnen überlassen; Uns taten die angefütterten und vorgeführten Tiere leid und das Gedränge von Mensch und Tier über und unter Wasser war auch etwas beängstigend. Dennoch waren wir sehr beeindruckt diesen intelligenten und graziösen Geschöpfen so nahe zu kommen. Wie dem gesamten Amazonaskosmos macht der Klimawandel ihnen sehr zu schaffen, sie registrieren bereits kleinste Veränderungen ihrer Umwelt.