gabyundklausunterwegs
vakantio.de/gabyundklausunterwegs

Manaus

Veröffentlicht: 23.01.2020

Im Amazonas-Regenwald ist uns gelungen was weder in 2 Hotels noch an 2 Flughäfen geklappt hat: Fotos übertragen😂. Von Salvador fliegen wir mit Stop in Fortaleza, hier begrüßt uns eine bekannte lila Kuh🤣, in die Amazonasmetropole Manaus. Wir besichtigen die berühmte Oper, Ende des 19. Jhds. erbaut und Anziehungspunkt für viele bekannte Künstler. Nach dem ca. 30 Jahre andauernden Kautschukboom, bis ca. 1910, ging es bergab mit dieser einst prachtvollen Stadt. Heute ist sie Ausgangspunkt für den Urwaldtourismus. Wir fanden ein klasse Restaurant an der Oper mit dem köstlichsten Fisch, den wir je gegessen haben, dem Tambaqui, und sehr gutem gezapftes Bier. Die Einheimischen lassen sich am Hafen schon zum Lunch gern Mal 2 Liter Hopfensaft zu zweit schmecken, im Biergarten😂. In der angesagten Kneipe 'Amando' findet man Anwälte, Doktoren, Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung und Touristen. Nach einem tropischen Regenschauer sind die Straßen komplett überflutet und Schirme lassen sich gut verkaufen. Plastik-Schnick-Schnack geht auch gut, zum Ausgleich wird recycelt wie der Teufel😝.