gabyundklausunterwegs
vakantio.de/gabyundklausunterwegs

Inkaruinen und Camelidos

Veröffentlicht: 16.02.2020

Bei der Ankunft am Flughafen werben unzählige Fahrer um die Gunst der Neuankömmlinge. Carlos macht das Rennen, bringt uns günstig zum Hotel und wir verabreden uns für eine Halbtagestour zu 4 Ruinenstätten. Zunächst kämpfen wir aber erstmal gegen die Höhenkrankheit an, die uns hier auf 3400m Höhe in Cuzco fest im Griff hat🙈. Atemnot, Schwäche, Kopfweh, Übelkeit 🏔️😵🍵. Aber die Stadt gefällt uns so gut, dass wir trotzdem viel unternehmen, langsam eben. Bevor wir die Inkaruinen von Sacsayhuaman, Qenko, Pukapukara und Tambomachay besichtigen dürfen wir aber erstmal Alpakas streicheln und lernen etwas über Llamas, Guanakos und Vicunas und die Verarbeitung ihrer hochwertigen Wolle. In den Ruinenstätten staunen wir über die hochstehende Kultur der Inkas, die aus tonnenschweren Felsbrocken passgenau und ohne Mörtel Festungen, Wasserheiligtümer und Labyrinthe geschaffen haben. Alles ist in herrliche Natur eingebettet und man hat einen tollen Blick auf Cuzco. Nochmal höher gelegen😓🙈 - der Atem stockt nicht nur vor Staunen😆