gabyundklausunterwegs
vakantio.de/gabyundklausunterwegs

Bootstour

Veröffentlicht: 13.02.2020

Die umliegenden Inselchen, Lagunen und Strände erkundet man am besten auf einer Bootstour, angeboten von unzähligen Agenturen. 5 Stunden ist man unterwegs, kann baden, schnorcheln oder Party machen. Unser Gitarrist ist gut drauf und erfreulicherweise sehr musikalisch. So cool wie die gesamte Mannschaft ist auch der Kapitän, lenkt mit den Füßen, die Hände werden schließlich fürs Cellphone gebraucht oder um die Schnapsflasche zu studieren🤣. Eine kleine Insel, die wir ansteuern, diente Ende des 17.Jhds. als Versorgungsstation und Umschlagplatz für die Goldhändler, die damals durch die Goldfunde in Minas Gerais zu Wohlstand kamen. Dadurch erklärt sich auch die Bedeutung der ehemals reichen Stadt Paraty mit teilweise prachtvollen Kolonialgebäuden und Kirchen. Reisende aus Rio und Händler, die das Gold nach Europa verschifften, machten hier Station. Zur Abrundung unserer gelungenen Tour kamen noch ein paar Delfine vorbeigeschwommen und das Wetter hielt!