Froschi on Tour

Studentenstadt mit Geschichte

Veröffentlicht: 05.08.2021

Hallo Freunde!

Heute habe ich die Altstadt in Heidelberg besucht. Überall Kopfsteinpflaster! Puh, da können Sprünge auch mal anstrengend werden!

In Heidelberg fahren viele Fahrrad. Wenn man als Frosch nicht aufpasst, landet man schnell unter den Rädern! Außerdem habe ich gelernt, dass man in Heidelberg fast alles studieren kann! Vielleicht ist „Froschologie“ auch dabei!

Nach der halben Strecke entschied ich lieber im Rucksack Platz zunehmen. Ich bekam aber noch alles mit. Also bestaunte ich auch die Alte Brücke, die über den Neckar geht.

Die wurde sogar früher zur Hälfte zerstört, wurde aber wieder neu aufgebaut.

Ich besuchte auch das Schloss, dass leider schon zur Hälfte zerstört wurde.

Aber für mich, als kleinen Froschi, noch sehr groß erscheint. Früher waren die Menschen, die dort lebten, wohl sehr betrunken, wenn man sich die großen Weinfässer anschaut. 220.000 Liter Wein passten in das große Weinfass! Hinauf kam ich mit der Bergbahn, aber zurück hüpfte ich fleißig Kopfstein zu Kopfstein den steilen Weg hinunter.

Euer Froschi, der auf den Spuren vom Victor Hugo wandert.