freizeit
vakantio.de/freizeit

7. Revelstoke National Park

Veröffentlicht: 30.08.2019

Die Stadt Revelstoke ist nicht besonders groß, aber dafür ziemlich entspannt und es gibt auch  einiges zu tun mit dem Berg direkt nebenan. Hier habe ich. Al wieder in einem Hostel geschlafen mit der Hoffnung ein paar Leute zu treffen, allerdings war das Hostel relativ leer, oder die Leute einfach nie im Aufenthaltsraum. Also bin ich dann doch alleine losgezogen um eine Wanderung zu 2 Bergseen zu machen. Hier war auch der erste Park zu dem man Eintritt zahlen muss.

Die Straße zu dem Parkplatz den Berg hoch war auf beiden Seiten voll mit blühenden Blumen, ziemlich schön anzuschauen bei der Fahrt.

Oben war dann direkt der erste kleine Pfad gesperrt weil ein Grizzly in der Gegend war. Mein Weg hoch war offen also bin ich los. Nach etwas mehr als einer Stunde wandern durch eine schöne Gegend aus Wald und Wiese, bin ich dann oben beim Eva Lake angekommen.

Nach einem kleinen Mittagessen - Banane, Apfel und Müsliriegel - habe ich dann noch den See umrundet. Kaum ist man ein paar Meter weg, ist man wieder alleine. Danach bin ich dann noch 25min zu dem zweiten See - Miller Lake - gelaufen. Auch dieser See ist sehr schön, und noch weniger Menschen dort.

Auf dem Abstieg habe ich dann zwei Holländer getroffen, mit denen ich dann abends noch ein Bierchen trinken war und auch die lokale live Musik haben wir uns angehört.

Da wir die gleiche Richtung vor uns hatten, haben wir beschlossen zusammen am nächste Tag eine Wanderung im Glacier National Park zu machen.