Frau-RauPeh-und-Herr-Fue-auf-Reisen
vakantio.de/frau-raupeh-und-herr-fue-auf-reisen

Herr Fü goes James Bond...

Veröffentlicht: 05.09.2024

Hey there,

Nach einem 11 stündigen Tagesausflug sind wird wieder wohlbehalten im Hotel eingeflogen.

Der Tag begann wieder einmal mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang... daran kann ich mich einfach nicht sattsehen.

Danach ging es direkt auf die Piste. Unser erstes Ziel liegt in Glencoe, das Glen Etive, dort wo eine berühmte Szene aus dem Bond Skyfall gedreht wurde und Herr Fü wollte da mal unbedingt hin. Also... angeschallt und let's get the party on the road!

Frau Google schnurrt uns ein "1 Stunde und 7 Minuten" ins Ohr und Herr Fü gibt Gas. Endlich wieder Richtung Highlands. Auf der Fahrt dorthin habe wir viel Gegend bewundert und sind uns einig: Die Highlands sind auf jeden Fall schöner als die Lowlands. Die Lowlands haben ohne Zweifel ihren Charme, aber es geht für uns nichts über die karge, schroffe Schönheit der Highlands. Deshalb haben wir heute jede Minute in den Highlands genossen. Das Wetter war auf unserer Seite mit strahlendem Sonnenschein und bis zu 20° Grad.

In Glencoe angekommen, fahren wie die Single-Track-Road, die Richtung "Skyfall" führt und tatsächlich... da ist er... der Spot auf dem James Bond und M gestanden haben und Richtung Skyfall blickten. Leider haben wir nicht so viele Bilder machen können, da parken auf der Single-Track eigentlich verboten ist und außerdem konnte man es draussen kaum aushalten, da es Millionen und Abermillionen Wimmelfliegen auf jeden abgesehen hatten, der das Auto verläßt. Sofort haben sie sich auf einen gestürzt und haben dich umschwirrt und sind in Nase und Ohren geflogen...ekelhaft. Herr Fü hat sich geweigert das Auto zu verlassen und mich zum Herrn der Fliegen ernannt.... also raus...klick,klick,klick....wieder rein. Dann hatten wir allerdings ein paar blinde Passagiere an Bord, sehr zum Verdruss von Herrn Fü. Habe ihm erklärt, dass wir draußen Freundschaft geschlossen haben und die Mädels um eine Mitfahrgelegenheit gebeten haben.

Dann ging es weiter... da wir nicht gefrühstückt haben, sind wir in ein nahegelegenes Hotel und haben unseren Koffeinspiegel wieder in Lot gebracht. Dann ging es weiter zu  " The Three Sister". Ich muss schon sagen, diese Ladys haben mich beeindruckt. Wunderschön! Wir haben lange auf dem Aussichtspunkt gesessen und die Ladys bewundert. Dann wurde es Zeit weiterzufahren, denn wir hatten noch ein weiteres Ziel: Das Glenfinnan Viaduct. Tante Google erklärt gelangweilt: 58 Minuten und wir packen ein und fahren los.

Der Weg durch Fort Williams auf der A82 ist immer ein Erlebnis. Es ist immer Gedränge...immer. Wir konnten uns lebhaft an unseren anderen Fort Williams Durchquerungen erinnern und keine war eine Gute. Egal, Augen zu und durch.. also ich, Herr Fü muss ja fahren.

Am Glenfinnan Viaduct angekommen haben wir auch sofort einen Parkplatz bekommen...Jippiehhh! und dann sind wir erstmal den falschen Berg hochgelatscht. Also wieder runter und den anderen Berg hoch. Da saßen sie auch schon alle, die Harry Potter Anhänger. Einige sogar in einer Harry Potter Verkleidung mit langen Mantel und Zauberstab. Entschuldigt bitte, wenn ich mich da nicht so genau auskenne, aber ich gebe zu Harry Potter ist nicht so meine Welt. Also standen wir da jetzt alle und haben auf "The Jacobite Steam Train" gewartet.... und dann hörte man ihn und dann sah man ihn. Er fuhr auf die Brücke und hielt erst einmal an. Ich nehme an um "anzuheizen", denn dann spuckte er Dampf und ließ ein langes Pfeifen hören.... und  dann fuhr er los. Das ganze Spektakel hat nicht länger als vielleicht 30 - 40 Sekunden gedauert, aber die Zuschauer um uns herum waren hin und weg. Es wurde sogar applaudiert (keine Ahnung warum). Dann war der Spuk auch schon vorbei und wir sind den Berg wieder runter und langsam zum Auto geschlendert.

Dann haben wir kurzfristig beschlossen heute nochmal Kilchurn Castle einen Besuch abzustatten. Das Google Orakel sagt 1 Stunde und 43 Minuten voraus. Alles einsteigen, Herr Fü fährt ab.

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, dass wir heute nochmal beim Kilchurn Castle waren. Bei Sonnenschein ist es viiiiiieeeel schöner als bei Regen :o)) Wir sind über eine Schafweide gelaufen und konnten relativ nah dran. Da man derzeit das Castle nicht betreten kann haben wir uns gespart auch noch auf die anderen Seite zu fahren.

Dann sind wir auf dem Weg zum Hotel noch am Ben Lui ein Abendessen eingeworfen und dann waren wir wieder in Lochearnhead.

Der Tag hatte es in sich, aber das war es absolut wert!

Wir wünschen Euch einen schönen Abend... Chì mi thu sa mhadainn (bis morgen)