frankundregina

Nach Brisbane

Veröffentlicht: 25.12.2017

24.12.2017

Start in Hamburg Airport um 10.20 Uhr und schon 24 Stunden später, plus 9 Stunden Zeitverschiebung sind wir in Brisbane. Singapur Airline hat uns gut gefüttert, aber nur mäßig mit Getränken versorgt. In Brisbane tobt ein Gewitter über der Landebahn und die Arbeiter im Vorfeld wollen nicht in den Regen hinaus, um uns zum Gate einzuweisen. Auf die 30 Minuten Standzeit kommt es jetzt auch nicht mehr an. Einreise unkompliziert, Geld fassen auch, Taxi bringt uns schnell zum Hotel und wir verdursten. Heute ist Weihnachtstag, kein Geschäft und nur wenige Restaurants haben geöffnet. Aber nach Essen ist uns nicht, eher wollen wir die trockene Kabinenluft mit 2-3 Bierchen hinunterspülen. Die Sportsbar um die Ecke des Hotels hat auf, doch Bier gibt es nur, wenn auch gegessen wird und damit ist keine Vorspeise gemeint. Gut, essen wir halt noch was, einen Salat und Fish und Chips zusammen mit 2 Bier 40 €. Was soll`s es ist Weihnachten. Nun werden die Trinkzeiten berechnet, bestellt um 21.48 Uhr kann Bier geordert werden bis 23.48 Uhr. Dann muss wieder etwas gegessen werden, die Karte mit den Spätgerichten stellen sie uns gleich mit auf den Tisch. Das Bändchen bitte sichtbar am Handgelenk anbringen, wegen der Kontrollen. Die Bändchen als Ohrringe zu tragen, lehnen sie lachend ab. Nach je 2 Bier, mit Fliege, wäre jetzt in Deutschland nicht passiert, reicht es, wir sind müde und rennen im strömenden Regen die Straße hinauf zum Hotel. Fühlt sich an, wie gegen Wasser Kaskaden zu laufen, wir sind platsche nass, es ist aber nicht kalt. Gute Nacht.

Anna-Katharina
Schade, das es regnet, wird bestimmt bald weg ziehen. Guten Start der Tour und ich bin gespannt auf eure Berichte. LG Anna

Susanne
Das sind ja komische geschäftsgebahren. Ich drücke euch die Daumen, dass das schlechte Wetter bald weiterzieht.

Regina
Die Gewitter toben nur in den Abendstunden. am Tag ist Sonnenbrandwetter.