frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

14.01.2023 von Mudgee nach Capertee NP

Veröffentlicht: 16.01.2023

Früh wecken uns die Papageien, sie rufen uns zu, den Tag nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, was wir ja auch nicht wollen. Wieder verbringen wir eine gute Stunde im Weltnetz und buchen uns 2 Campingplätze in den NP vor. Wir werden ansonsten nicht dortbleiben können, warum nicht, lest weiter.

Die nette Dame im Visitor Center in Mudgee hat uns einen Wanderweg empfohlen, nach meinen Vorgaben um die 5 km, und es sind 4 km one way geworden, macht aber nichts. Wir laufen los, durch einen lichten Wald, kräftige Eukalypten sterben ab, dünne Nadelbäume nutzen die Chance und bestimmen schon das Waldbild. Der Weg ist einfach, wir wandern recht schnell. Was uns erwartet, wissen wir nicht und sind überrascht, einen Sandsteinberg vorzufinden, der uns an Angkor Wat erinnert oder eben an das Elbsandsteingebirge. Wir kraxeln hoch, gar nicht so einfach und posieren für mutige Fotos. Schnell sind wir wieder auf dem Rückweg, die Sonne steht mitten am Himmel und brennt. Bestleitung werden wir heute erreichen. Schließlich kreuzt eine recht große Echse unseren Weg und verpieselt sich unerwartet fix auf einen Baum, will nicht gegriffen werden, doch, wer will schon eine Echse greifen.

Unser Campingplatz befindet sich gut 100 km weiter im nächsten NP, wir haben vorgebucht. Die Straßen sind schlecht, die Wege auch, doch dank Allrad, kein Problem. An der Schranke mit Zahlenschloss lesen wir noch einmal die Bestätigungsmail des NP, tatsächlich steht darin ein Zahlencode, wir sind beeindruckt. Ich noch mehr, weil dank der WEB de App, können wir die Mails, welche einmal geöffnet sind, auch offline lesen.

Der Campingplatz ist weiträumig, man möchte sich doch nicht auf den Keks gehen, am nahen gelegenen Fluss entdecken wir nicht nur ein schwarzes Kangaroo, sondern auch die erste lebendige Schlange. Die Erste (wir waren schon in summa 4,5 Monate hier in Australien). Sie kühlt sich im Wasser ab und wird dem Kangaroo ihren Besuch abstatten.

Hier ist was los, wir mögen das. Auch das Lagerfeuer brennt schon, und das zaubert meinem Spatzelchen ein Lächeln ins Gesicht.