frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

06.02.2023 Lake King William nach Devonport

Veröffentlicht: 06.02.2023

Heute sind wir besonders früh wach, es ist nicht kalt, aber wir haben ausgeschlafen. Schnell ist alles zusammengeräumt, wir werden immer professioneller. Gestern haben wir beschlossen, nicht nach Hobart zu fahren, ist kein NP also, was wollen wir dort. Der Besuch des alten Knastes in Port Arthur wird außerdem deutlich überbewertet. Zudem haben wir bemerkt, dass wir die Zeit auf der Insel unter anderen Prämissen kalkuliert haben. Will sagen, die Entfernungen sind das Eine, die dafür benötigte Zeit etwas deutlich Anderes. Was soll`s. Wir müssen in den Norden und kommen am Great Lake (großen See) auf dem Hochplateau (um 1000m üNN) vorbei, ein Paradies für Angler und Wasserwanderer. Auf einem der Outlooks sehen wir, das hier überwiegend Forellen geangelt werden. Weiter im Norden haben wir mit dem Ort Launceston, der zweitgrößten Stadt Tasmaniens, ein touristisches Highlight ausgemacht, ein Katarakt mit Badepools und großen Bäumen. Mit uns sind 100 andere Touristen hier, doch im Gelände verläuft sich die Schar den Menschen. Wir wandern zur Brücke, die den Katarakt (die Stromschnellen) zeigen, um die Badepools herum und bewundern riesige Bäume, die hier nicht hingehören, eine Sequoia, eine Zeder und eine Zypresse. Weltnetz gibt es hier auch und so verbringen wir unsere obligatorische Stunde bei Nachrichten aus aller Welt. Wir fahren zurück nach Devonport und finden einen RV Stellplatz für Nothing, (für nichts) kochen uns ein schönes Abendessen und lassen den Tag ausklingen. Die Sonne scheint, aber der Wind weht heftig über den Sportplatz an dem wir stehen dürfen. Morgen um 6 Uhr sollen wir an der Fähre sein, die ist in 4 Minuten zu erreichen. Alles wird gut.