fourlittletravellers
vakantio.de/fourlittletravellers

Wir verlassen Montreal

Veröffentlicht: 05.01.2020

Unsere Zeit ist um und wir verabschieden uns von Montreal mit etwas Wehmut aber auch ganz viel Vorfreude auf die nächsten Etappen und Weihnachten. Die Adventszeit haben wir mit viel basteln, einem Frühstück bei Santa und den Besuch von Weihnachtsmärkten begangen. Die Weihnachtsmärkte sind anders, hier kauft man eher seinen Baum und hört nur etwas Musik, grillt ein Würstchen am Gasfeuer und friert bei eisigen Temperaturen. Aus diesen Grund sind die uns bekannten Weihnachtsmärkte mit verschiedenen Ständen und Shops eher in den Shoppings Malls zu finden.

Ein großes Erlebnis war aber die Santa Parade, hier wird mit einem großen Umzug mit viel Musik und bekannten Spielfiguren der Santa Claus begrüßt und gefeiert. Es war beeindruckend nur leider wieder viel zu kalt trotz fünf Schichten Kleidung war am Ende jeder durchgefroren.

Am Ende sind in Montreal minus 19°, die mit Wind gefühlt noch deutlich tiefer waren, so dass wir froh sind weiter zu reisen.