fourlittletravellers
vakantio.de/fourlittletravellers

Botanic Garden and Garden of Lights

Veröffentlicht: 22.10.2019

Es ist Thanksgiving in Kanada wir haben frei und machen einen Ausflug in den botanischen Garten in Montreal. Der Tag beginnt mit Sonnenschein, der leider bald von Wolken abgelöst wird, die sogar etwas regen bringen. Es wird sehr kalt und wir entdecken dadurch nur einen kleineren Teil vom Garten, der aber schon sehr beeindruckend ist. Die Vielfalt der Bäume und im Herbst der bunten Blätter ist sehr erholsam. Auch gibt es für Kinder immer wieder etwas zum Spielen, so dass man es gut als Familie erleben kann.

Am Abend haben wir dann noch die Lichtershow mit gebucht. Leider wurde es bis dahin bitterkalt und ein wärmendes Restaurant lies lange auf sich warten. Zum Glück hatten wir dann noch die Kürbisausstellung mit all den dekorierten Halloween Kürbissen gefunden, wo wir uns bis zum Abend aufhalten und aufwärmen konnten.

Zur Lichtershow checkt man wie am Flughafen ein und kann dann einem markierten Weg durch mit Laternen geschmückten Gärten folgen. Dieses Jahr ist der Chinesische, First Nations und Japanische Garten dekoriert. Es ist sehr bunt und sehr belebt, aber es ist auch mal etwas anderes, wenn man es noch nie gesehen hat. Auf jeden Fall warm anziehen und etwas zu essen dabei haben, diese Marktlücke haben sie noch nicht entdeckt, um die Gäste etwas zu verwöhnen.