fernweh
vakantio.de/followmearound

In Tairua

Veröffentlicht: 22.12.2016

Montags sollte es dann nach Tairua gehen. Ich war recht früh aufgestanden, hatte meinen Rucksack gepackt und war noch ein paar Sachen einkaufen bevor ich mich zur Bushaltestelle begab um bis in die Stadt (zum Hafen) zu fahren, von wo mein Fernbus um 13:10 Uhr abfahren sollte.

Um 12:10 Uhr saß ich dann also im InnerCity Bus - 20 Minuten bemerkte ich dann leider dass ich den Bus in die falsche Richtung genommen hatte (die fahren immer im Kreis also nicht dramatisch) nur dauerte diese Richtung einfach fast doppelt so lange!

Gegen 15 vor 1 stieg dann langsam die Panik in mir auf, da ich weiter von der Innenstadt entfernt war - als der Punkt von dem ich gestartet war.

Irgendwann fragte die Busfahrerin mich wo ich denn aussteigen müsse, ich erklärte es ihr & sie sagte ich solle an der nächsten Ampel rausspringen, die Straße nach rechts und dann nach links abbiegen und dann wäre ich da.

Es war allerdings schon 13:07 Uhr, also rannte ich los & das mit 13 Kilo Gepäck! Ich war mir sicher den Bus zu verpassen...

Aber Glück gehabt - da es ein Problem mit der Buchung eines Mädchens gab (das genau in dem Moment behoben wurde in dem ich schwitzend und völlig außer Atem am Bus ankam).

Während der Busfahrt unterhielt ich mich dann mit einem deutschen Mädchen; neben der ich zufälliger Weise saß - sie war auf dem Weg nach Whitianga.

In tairua angekommen packte ich meinen Kram zusammen und marschierte los zum Hostel (leider liegt es etwas außerhalb und außer mir waren nur 2 weitere Personen (ein Pärchen in den 30ern) im Hostel.

Das bedeutet ich hab ein Zimmer für mich alleine - 2 dunkelbraune Holz - Stockbetten stehen hier und ich beschlagnahmte das was am nächsten zur Steckdose ist.

Dienstags machte ich morgens nach dem Frühstück ein workout, bevor ich mich mit meiner Wäsche auf den Weg zur Innenstadt machte (da das Hostel keine Waschmaschine hat). In der iSite erklärte mir man, ich solle einfach beim Campingplatz um die Ecke nachfragen - gesagt, getan.

Ich fragte ein paar deutsche, die in ihren campervans auf der Wiese standen, nach dem Weg zur Waschmaschine und setzte mich zu ihnen während ich auf meine Sachen wartete.

Rosa, Eva, Leon, Katja, Elias und Robin arbeiten alle hier in Tairua und schlafen für lau auf dem Campingplatz dafür dass sie abends die Ablagen in der Küche abwischen.

Wir saßen den ganzen Nachmittag zusammen (zwischendurch ging ich meine Klamotten im Hostel aufhängen) und verabredeten uns für den nächsten Tag.

Am Mittwoch ging ich dann gegen halb 1 rüber zum Holiday Park Campingplatz und sammelte die andern ein - wir spazierten am Strand entlang und wanderten dann einen Berg hoch zu einem Aussichtspunkt. Von hier aus konnte man Pauanui sehen - eine Stadt mit wunderschönen weißen Stränden.

Wie verbrachten circa eine Stunde oben, bevor wir uns auf den Rückweg machten und ich im Anschluss noch einkaufen ging.

Zurück im Hostel waren in meiner Abwesenheit zwei deutsche angekommen (Björn und John) ich unterhielt mich noch eine Weile mit ihnen bevor ich mich in mein Zimmer zurück zog.

Den Donnerstag gammelte ich einfach nur im Hostel rum, schaute Fernsehen, mampfte ganz viele Toasts mit Schokoladenaufstrich und genoss die Sonne auf dem Balkon des Hostels (natürlich nicht ohne mich vorher dick mit 50er Sonnencreme eingeschmiert zu haben.☝️