portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

21.12.2016 - Sesimbra

Veröffentlicht: 21.12.2016

Wir sind nun schon fünf Wochen unterwegs und fast 5.000 km gefahren. Heute sind wir weiter an der Steilküste entlanggefahren mit einem super Blick von oben auf das Meer. In Sesimbra, ca 40 km vor Lissabon, sind wir gelandet. Es ist eine kleine Stadt direkt am Meer, sie ist wie an den Felsen geklebt aus einem Fischerdorf entstanden. Hineinfahren kann man, aufgrund der kleinen Gassen und Einbahnstraßen, kaum, jedenfalls nicht mit einem WoMo. Wir stehen auf einem großen fast leeren Parkplatz oberhalb von Sesimbra.

Erreicht haben wir die Stadt auf etwas abenteuerlichen Wegen. Die Straße, die ganz normal auf den Karten zu erkennen war, entpuppte sich dann eher als nicht aspaltierter Feldweg mit ziemlich vielen Schlaglöchern. Gut, dass wir die Kiste nicht mehr hintendrauf hatten, dabei wäre sie garantiert heruntergefallen. Die Straßen sind hier sowieso überwiegend ziemlich schlecht, man muss immer mit Löchern oder Querrillen rechnen.

Das Wetter ist immer noch recht gut, am Tage Sonne und 18 Grad, nachts aber doch schon recht kühl und so bei 9 Grad. Da braucht man dann schon die Heizung. Es ist zu merken, dass wir langsam weiter nördlich kommen. Noch haben wir keine weitere Tankstelle mit Autogas gefunden. :-(