floride
vakantio.de/floride

Tag 7: Borgo - Mestre (Venedig)

Veröffentlicht: 02.09.2022

Buongiorno! (Bilder erneut verkehrt herum, ich geb es auf!)

Tag der Tage! Es geht rein in die Stadt der Liebe oder so ähnlich.

Heute zwar weniger Bilder, aber dafür jede Menge Italien pur!

Nach einem sehr guten gesunden Frühstück startete die Reise mit guten Aussichten.

Die Strecke bis Bassano del Grappo war wieder sehr schön mit guten Radwegen ausgestattet. Hier fuhr ich teilweise durch Orte, wo die Einwohner selber nicht wussten, ob die Nachbarn noch lebten. Einerseits waren die Leute sehr alt und die Häuser sahen sehr zerbombt aus. Da braucht es mehr als eine Kernsanierung.

Ab dann wurde es jedoch ziemlich monoton. Bis auf 2-3 Villenpassagen, folgte Stadt auf Stadt durch ein Kreisverkehrsmassaker. Und genau da setzte Google Maps dann auch nochmal ein Highlight rein. Nachdem Motto "Monoton kann ja jeder" wurde ich durch eine Fußgänger-Unterführung geleitet. Ich sag mal so, dass war offiziell die dümmste Abkürzung, die ich je gesehen habe!

Angekommen bin ich in Mestre, kurz vor Venedig bei -1 Höhenmeter. Also eine Welle und man kann "Wasserstadt" wörtlich nehmen.

Da ich dann noch Zeit hatte, fuhr ich mit dem SEV ("Die Legende der deutschen Fernverkehrsindustrie") nach Venedig in 10 Minuten. Dann noch kurz ein paar Brücken abgelaufen, um morgen dann zum San-Marco-Place und Museen zu besuchen!