floride
vakantio.de/floride

Tag 3: Zürich - Nenzing

Veröffentlicht: 29.08.2022

Ein wunderschöner Tag im Bilderbuch-Miniatur-Schweizer-Bergland

Leute, absolut empfehlenswert! Top Tipps von mir heute für euch. Schaltet dafür einfach Vakantio Premium frei und unterstützt beißende Hunde in Taiwan, damit sie endlich wieder bellen können. Oder überweist mir auf mein Konto in Lichtenstein 499€.

Ok, Tacheles! Also der Tag fing entspannt an, da Google Maps mich überraschend gut offline bis ans Ziel geführt hat. Ich bin stolz!

Nachdem ich mir dann für meine restlichen 7 Franken 100 g Mehl und 5 gr Hefe kaufen konnte, habe ich mir meine Brotmahlzeit einfach selber auf dem Gepäckträger gebacken. War nämlich in 6:30 Fahrtzeit, 6:20 min Sonnenschein.

Gut, dann ging es schön am Zürichsee 30 km geradeaus an der Hauptstraße entlang. So schön wie der See auch ist, radfahrerfreundlich ist das leider nicht, aber schon in Ordnung. Meine Highlights habe ich mir dann selbst in Erlenbach mit dem Todesberg des Jahres gegönnt, um die Tobel zu besuchen. So konnte ich schonmal meine Beine für heute testen. Wird schwierig, aber kriege ich hin. Mehr dazu später bei Vakantio Premium.

Nachdem ich dann bis auf die gestreckten 150 Höhenmeter die flache Schweiz langsam verflucht hatte, ging es prompt in ersten offiziellen Höhenmeter. 2000 Höhenmeter innerhalb von 50 km. So sah das Schweizer Bergland auch aus.

Bis ich aber mein Art Traumziel erreichte, musste ich mir die einzige Straße bis dahin mit LKWs teilen. Wenn du neben dir 50 Meter in die Tiefe blickst, denkst du kurz nach, ob dein Leben bisher gut verlaufen ist.
Aber dann endlich, eine einfache Abbiegung nach rechts und ich fuhr mitten ins Schweizer Miniaturland aus Hamburg in Real Life.

SCHAUT EUCH DIE BILDER AN! Lohnt sich echt, nur die Kinder tun mir Leid, die dauernd Höhenmeter sammeln müssen.

Nach der Pause und dem ersten Berg mit 8 km und 400 Höhenmeter durchgängig, startete ich den 2. Abschnitt. Da ich vorab wusste, dass es 1000 m hoch und 1000 m runter ging, hatte ich 1&1 zusammengezählt und wusste, dass irgendwann noch die restlichen 800 runter kommen werden. Ich fuhr also weiter und weiter und bis auf eine kleine Mini-Abfahrt war noch nicht viel. Es ging hoch und runter und kurz vor Schluss fehlten dann noch 300 Höhenmeter hoch und 500 runter. Nach 80 km in den Beinen ging es dann leider erst noch hoch und zwar am Stück. 250 Höhenmeter in 2 km, das ist eine Durchschnittliche Steigung von knapp 12% +. Ich sag mal so, Nahtoderfahrung trifft es am besten. Am Leben hielten mich 8 kleine Waffeln, 2 Riegel, 2 Schokobrötchen und ein Fruchtsnack.

Als das erledigt war, kam dann auch endlich wenig später, einer der geilsten Abfahrten, also mindestens Top 3. 500 reine Höhenmeter auf 5 Kilometer. Also erneuter Durchschnittlicher Fall von ca. 10-12%. Mega! Ich wurde tatsächlich auch nicht überholt, lediglich ein Mettmanner Auto bremste mich, vielleicht hatten die pure Angst vor mir. Naja, aber es war herrlich.

Dann noch einmal durch Lichtenstein, also glaube ich zumindest. Aldi Talk hat es auf jeden Fall nicht gerafft, nach der Schweiz kam Österreich. Lichtenstein ist also das Bielefeld der Länder.

Hotel ist Top und Essen auch. Sehr empfehlenswert!

Wir sehen uns morgen beim nächsten 🗻                                              Werden erneut noch mehr Höhenmeter, denke mit meinen restlichen 20 Riegeln wird das klappen! Laut erste Einschätzung geht es erst 1500 hoch und dann 1000 runter. Sollte das so sein, werde ich wahrscheinlich um 17 Uhr an der Spitze sein, falls mich jemand anfeuern will :D                                                                                                                  Bis morgen, euer Floride