floride
vakantio.de/floride

Tag 3: Kiel - Flensburg

Veröffentlicht: 29.08.2024

Ein letztes Mal Moin zusammen,

ab morgen dann vermutlich auf Englisch, mal sehen..

Das Beste ist natürlich am Abend davor passiert, da ich nun Komoot testen wollte. Problem war: „Passwort vergessen“ und keine Bestätigung möglich. Ich bin also im G-Punkt gefangen. Also Geovelo oder Google Maps🫣

Frühstück gab es dann ausnahmsweise im Hotel, was meistens ein Nachteil ist. Denn Sport mit vollen Magen ist auf Dauer Mord..

Tourbeschreibung: Windig, heiß und hügelig.

Laut Wetterbericht soll es dann bis Ende zumindest nicht mehr über 24 Grad gehen, für mich also Komfortzone.

Der Gegenwind dagegen hat mich aber wieder erwischt. Was viele nicht wissen: Mit knapp 30 Kilo Gepäck hinten dran, kann so ein Berg dann v.a. ohne vorheriges Bergtraining sehr mühsam sein.

Und wenn man dann noch wegen einer Brückensperrung einen Umweg von über 10 km machen muss, ärgerlich.

Der Sinn, dass das erst 1 km vor der Brücke ausgeschildert war, ist wohl ein deutsches Phänomen. Hoffe in Dänemark ist das besser. Dann kann ich das Schild zwar nicht lesen, aber der Gedanke ist wichtig.

Immerhin war es ruhiger und daher bessere Radwegbedigungen.

Flensburg ist von den 3 norddeutschen Städten eher mit wenigen Highlights.  Besonders hier kann ich aber die rote Straße nennen, die man fälschlicherweise nicht mit dem Rotlichtviertel verwechseln darf. Vermutlich habe ich hier wohl Strahlung abbekommen, weil ich seitdem rot gepunktet bin auf dem Rumpf. Vielleicht aber auch schon farblich an Dänemark angepasst.

Daher mein Tipp: Eckernförde.

Morgen dann der offizielle Start in den Dänemark-Trip!