floride
vakantio.de/floride

Tag 2: Lübeck - Kiel

Veröffentlicht: 28.08.2024

Liebe Fahrradgemeinde,

als erstes ein Gebet für die Pagin, die mir helfen wollte meine Fahrradtaschen zum Zimmer zu bringen. Tragisches Ende leider.

Bandscheibe ade‘ mit 19, aber dafür Ausbildungsplatz behalten.

Aber mal Spaß beiseite. Wetter war Top und meine erste 80+ Tour seit 2 Jahren (letzte Tour) geht zu Ende und ich lebe noch.

Mal gucken wie die 1700 weiteren Kilometer laufen.

Ich muss nochmal für „Technikfreaks“ zusammenfassen: Aktuell fahre ich 4 Apps zum Testen, nachdem ich bei den letzten 3 Touren an Google Maps gescheitert bin.

Das waren leider zu viele Überraschungen.

Die aktuelle App „Geovelo“ ist kostenlos und navigiert mehr Fahrradwege, was dazu führt, dass jeder Weg genommen wird.

Nachteil: Timmendorf könnte man glatt in „Trampeldorf“ umbenennen.

Aber der Reihe nach: Begonnen hat es also nach 20 km mit einem Frühstück am Timmendorfer Strand. Perfekte Aussicht, fasst zumindest.

Laufen war kostenlos, sitzen am Strand kostet Kurtaxe.

Da ich das Geld aber in Dänemark brauchen werde, da hier ja das Motto gilt: Einmal hin, alles weg! (Wird nicht der einzige Geldwitz bleiben), muss ich überall sparen.

Dann über paar kleine Dörfer nach Kiel.

Empfehlenswert sind beide Städte für einen Ausflug auf jeden Fall.

Schöne Radwege waren „bisher“ Mangelware.

Nachdem ich dann eine Extra-Sightseeing-Runde um den Hafen gefahren bin, habe ich leider trotzdem die 100 km nicht voll gemacht, aber das wird kommen…

Hier kam es dann noch zu einem lustigen Zwischenfall. Fälschlicherweise wurde ich Teil eines Promo-Rennfahrer-Spots, der gerade an der Promenade gedreht wurde.

Jetzt muss ich ab morgen leider wieder abreisen und bei der Vuelta einspringen, konnte mich nicht mehr rechtzeitig rausreden…

Angekommen um 18 Uhr dann im Hotel gegessen. Dieses Mal: Panierter Ziegenkäse.

Bon Appetit und bis morgen!