floride
vakantio.de/floride

Tag 2: Konstanz - Zürich

Veröffentlicht: 28.08.2022

Greetsi miteinand,

Oder wie auch immer. Auf jeden Fall habe ich es durch den Zoll geschafft, trotz jeder Menge Proviant! Die Waage hat ein Go gegeben.

Gerade in der Schweiz angekommen, fingen auch schon die Berge an. Ach ne die Bergli. Von da dann durchs Wäldli, ins Ländli und am Ende ins Städli. Gott sei Dank können die Schweizer auch Hochdeutsch sprechen :)

Nach dem ersten Schock, dass mein Ersatzhandy aus dem 17. Jahrhundert (iPhone 3) keine Schnittstelle mehr zu irgendwas hat, geschweige zur GPS-Nutzung, musste ich halt altmodisch per Karte nach Zürich. Denn eines war klar, an der Küste von Ghana war ich auf jeden Fall nicht, da war ich mir zu 100 % sicherli.

Pause war dann im alten Westerndorf Winterhur. Nicht zu verwechseln mit Winterfell, das war bei Asterix und Obelix oder wie das hieß. ;)  Dort ne ordentlich leckere vegane Quiche gegessen.

Gut, also ohne weitere Problemi ging es dann über Zürich-West zum echt coolen Gemeinschaft-Schrebergarten (oder auch: Utopia der Schweiz) zum Zürichsee, wo ich 1 Std auf die doofen Wasserfontänen gewartet habe, vergeblich. Von da dann zur Altstadt bis zum Hotel.

Ok vorher noch Geldsäcke abheben im HBF (anders konnte ich hier nämlich nichts bezahlen), wo zufällig eine Kunstausstellung war. Ziemlich geil muss ich sagen! Sucht gerne eurer Lieblingsbild heraus!

Morgen dann nochmal ohne App, da ich noch in der Schweiz keine Roaming-Gebühren zahlen kann. Das wird sonst ordentlich teuerli.

Höhenmeter werden morgen dann verdoppelt. Ich bin gespannt. Bisher halte ich durch.

Bis dahin schönen Start in die Woche.