Explore the World
vakantio.de/florida_2018

The Final Two

Veröffentlicht: 21.08.2020

Damit überhaupt nicht erst Wehmut über das nahende Ende unserer  Reise aufkommen konnte, wollten wir unsere letzten beiden Urlaubstage noch einmal mit besonders viel Spass verleben.

Standup Paddle, eine zweite traumhafte Runde Golf sowie aktiongeladenes Wellenbaden im Atlantik ließen die letzten 48 Stunden an der Portugiesischen Algarve dann doch wie im Fluge vergehen.

Unsere SUP Tour durch die Ria Formosa läuteten unsere Final Two ein. Wir trafen uns gegen 10 Uhr mit unserem Guide am Strand. Nach kurzer Einweisung ging es aufs Wasser. Einmal mehr musste man einsehen, dass alles eben nur dann einfach ist, wenn man es kann. Die ersten Meter ging es erst kniend und dann wackelig stehend auf den Boards durch die Gewässer des Naturparks, dessen Schönheit und Tiervielfältigkeit alleine einen Besuch wert ist. 1,5 Stunden paddelten wir durch die Kanäle, den ein oder anderen Sturz ins Wasser mit eingerechnet.

Meine zweite Runde Golf habe ich diesmal ohne meine beiden Caddies, dafür aber mit einem sehr Unterhaltsamen Mitspieler auf dem traumhaften Golf Course Quinta da Ria spielen dürfen. Ein Platz wie aus dem Werbekatalog, grandioser Blick auf den Atlantik, überragender Pflegezustand und Grüns, von denen ich im Heimatclub leider zu oft nur Träumen kann. Der Platz gehört übrigens zur Clubanlage des Robinson Club Quinta da Ria. Für Freunde des Cluburlaubes und des Golfsports sicherlich eine empfehlenswerte Adresse.

Wie es sich gehört war das Ziel unseres letzten Ausfluges dann noch einmal der Strand. Die Wellen des Atlantik wollten noch ein letztes Mal von uns bebadet werden. Während es sich Mara und Nadi am Strand gemütlich machten, waren die Jungs und ich in unserem Element. Wir sprangen, tauchten und überschlugen uns in die doch beachtlich großen Wellen am Manta Rota Beach. Wenn man seine Augen am Strand streifen ließ, fiel schnell auf, dass dieser Spass wohl zum Standardprogramm an diesem Strand zählte. Links und rechts von uns wurden die Sprünge immer verrückter und die Jungs versuchten sich natürlich gegenseitig zu übertrumpfen. Es war in Heidenspass und ein würdiger Abschluss unserer diesjährigen Sommerferien.

Am Ende bleibt zu sagen, dass Portugal ein wirklich schönes Urlaubsziel ist. Anreisezeit, Klima, Landschaft, Gastronomie, Freizeitmöglichkeiten sowie die Gastgeber des Landes sorgen für absolute Wohlfühlatmosphäre. Wir bereuen unsere Entscheidung auch in diesem Jahr keine Sekunde.

In der Hoffnung bald einmal wieder dieses Land zu Besuchen bleibt uns jetzt nur noch eines zu sagen:

Vielen Dank für das Mitlesen und Obrigado e até breve Portugal!