flo_auf_reisen

Auf auf in den Norden

Veröffentlicht: 18.06.2018

25. - 27. Mai

Wenn man Santiago verlässt um die bunte Kultur des Norden zu erkunden so kommt man zwangsläufig an der kleinen Küstenstadt La Serena vorbei.

Für uns eine Gelegenheit die 1200 km Strecke nach San Pedro de Atacama etwas zu splitten.
Ich meine 24 Stunden Busfahrt will man nicht wirklich am Stück machen.

Aber Moment; Uns?

Ich habe doch seit einer Weile keine Gruppe mehr. Das stimmt, aber nachdem ich einen 3 Tageausflug nach Cajon del Maipo (Tal mit mehreren kleinen Orten) alleine gemacht hatte stand fest:

Ich will nicht alleine reisen!

Tja und ich bin nicht ganz auf den Kopf gefallen oder wie meine Oma schon oft einmal gesagt hat;

Der Mensch darf dumm sein. Er muss sich nur zu helfen wissen.

Also erstellte ich ein Event über meine Couchsurfing App. Ich hatte schon gehört das es gar nicht so schwer ist eine Reisebegleitung darüber zu finden.

Auf diesem Weg lernte ich Sarah kennen. Ebenfalls eine deutsche die ebenfalls vor hatte Richtung Norden zu Reisen.

Genau hier beginnt dann unsere gemeinsame Zeit...

Wir waren bereits seit 5 Uhr morgens in La Serena angekommen und seit 7.30 Uhr im Hostel.
Nach ein bisschen Wartezeit, unsere Zimmer waren noch nicht fertig, gönnten wir uns erstmal 3 Stunden Mittagsruhe, denn die Nachtfahrt hatte nicht viel Schlaf mit sich gebracht.
Ich war ziemlich überrascht denn im Hostel waren 6 deutsche mit denen wir uns munter unterhielten und austauschten.
So viele Deutsche hatte ich in den letzten 4 1/2 Monaten nicht getroffen.

Etwas erholt begannen wir eine kleine Erkundungstour von La Serena.

Die Kathedrale und eine weitere Kirche direkt in der Nähe machten von außen einiges her. Ich liebe einfach diese alte Architektur oder den Kolonialstil.

Weiter ging es zum zweiten Botanischen Garten auf dieser Reise. Dem Jardin del Corazón - Garten des Herzens.

Für 1000 Peso konnte man ein bisschen spazieren gehen. Ich fande es hat sich gelohnt, denn der asiatische Stil, in dem dieser angelegt war, hatte etwas sehr beruhigendes.
Lag vielleicht auch an dem Cafe den wir direkt an einem künstlich angelegten See tranken.

Nächster Halt:

Faro Monumental.

Entlang einer kleinen Palmen Alllee kam der Strand von La Serena in greifbare Nähe.

Woah!

Ich glaube dieses Wort beschreibt die darauffolgenden Momente ganz gut.

Mit einem Leuchtturm zur linken und einen der schönsten Sonnenuntergänge direkt vor uns beendeten wir den ersten Tag unserer gemeinsamen Reise.