Flegeline unterwegs
vakantio.de/flegeline-unterwegs

Von Noordwijk nach Leiden

Veröffentlicht: 13.04.2024

Heute gab's leckeres Frühstücksbüfett. Das Hotel ist, wie üblich in Holland, mit engen Treppenhäusern und vielen Stufen ausgestattet und total liebevoll eingerichtet. In meinem Zimmer im zweiten Stock denke ich mir, du darfst nichts vergessen, das wird sonst anstrengend. Als ich draußen aus dem Auto mein Rad hole, fasse ich mir an die Stirn, weil ich Dussel doch was vergessen habe, Fahrradakku. Positiv bleiben, das Treppensteigen ist dann mein Aufwärmprogramm 🤸 Um 10 Uhr trete ich dann in die Pedale 🚴 erstmal am Küstenradweg entlang durch die Dünen Richtung Katwijk. Wie die letzten Tage auch, bin ich dick eingepackt. Die Regenjacke vorsichtshalber dabei (brauchte ich aber nicht 💪 tschacka). In Leiden besuche ich das Corpus Museum (Reise durch den menschlichen Körper). Saftiger Eintrittspreis 24,90 €, war aber interessant. Man wird mit Kopfhörer ausgestattet und in kleinen Gruppen durch die verschiedenen Körperteile geleitet 😀 Anschließend radel ich weiter nach Leiden. Okee es ist Samstag und Markt 🤔 dementsprechend wahnsinnig voll. Ich klapper die einzelnen Marktbuden ab, esse nochmal Kibbeling und Poffertjes; die Bude hat ein paar Tische und Stühle am Wasser abseits vom Trubel, von da aus kann ich ganz gemütlich in der Sonne das Treiben beobachten bei immerhin 22 Grad 😎 Dann wird es Zeit für den Rückweg. In Katwijk aan Zee mache ich am Strand Stopp. Es ist 16 Uhr. Zeit für ein Gläschen Rotwein 🍷 😋

Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, dass ich hier mal ohne Jacke fahren kann!  😅 Die Holländer waren schon am Morgen im T-Shirt mit Fahrrad unterwegs, das war mir morgens aber noch zu gewagt.

Dann ist Endspurt angesagt. Zurück durch die Dünen nach Noordwijk ist's nicht mehr weit. Weil's Wetter noch gut ist, gucke ich ewig lang den Kitesurfern zu und kann mich gar nicht losreißen vom Meer und der untergehenden Sonne 🫶

Lisi
Ganz liebe Grüße vom Lago, ich bin gerade bei 2. Sprizz🍹🤗

Perfetto! Ich hab mir noch ein zweites Glas Rotwein gegönnt und den Kitesurfern zugeschaut.

Tine
Viele liebe Grüße aus Südtirol ich war heute schon auf 1.700 hm und hab ne schöne SonnenSchneeWanderung gemacht 😄 Schöner Bericht Marion, von da kennt man so wenig - sehr interessant!

Mit hm kann ich hier nicht punkten 😅 Aber Holland ist auf jeden Fall sehenswert. Viele Grüße in die Berge und an guadn Abstieg Tine 😘

Bärbel
Marion, das liest sich nach einem superschönen Tag. Es macht mir sehr viel Freude Deinen Berichten und Bildern zu folgen. Man hat fast das Gefühl dabei zu sein😍 Wir sind gerade in Eisenach und an der Wartburg vorbei . Noch einige 100 KM bis Jena… Ich sende allen Urlaubern liebe Grüsse aus Thüringen

Jaci
Das hört sich wieder nach einen tollen Tag an. Holland ist doch einfach schön 🤩

Hai Bärbel. Der Reiseblog macht mir richtig Spaß, danke für's Feedback. Da ich alleine reise, hab ich meistens auch die Zeit dafür 🤗 Euch einen guten Aufenthalt in Jena 🙋Bis bald Kommentar entfernen

Ja Jacky Holland ist toll 🫶 Gestern waren es 22 Grad, dass ich das noch erleben durfte 😅 Heute sind wir wieder bei schätzungsweise 11 Grad 😬