fischfliegt

Sardinien Roadtrip - Tag 2 - Costa Smeralda

Veröffentlicht: 23.09.2023

20.09.23

Nass geschwitzt wachen wir auf - zu viert im Zimmer, ohne Lüftung war dann doch etwas heiß. Dafür hat man direkt wieder WG Feeling. Aus der Temperaturhölle in das Schwül hinein - irgendwie spielt das Wetter heute nicht mit.

Aber Köpfe hoch, wir finden im ersten Baumarkt heute morgen direkt Gas für den Campingkocher. Der Pott löslicher Kaffee morgen früh ist gerettet. Um dann auch endlich im Urlaub anzukommen, halten wir am Spiaggia Bianca und gehen endlich eine Runde schwimmen. Und weil Jan im Wasser seinen Rücken nicht merkt (Nerv immer noch eingeklemmt, Beweglichkeit = 0) kriegen wir den Jungen mit seiner Taucherbrille fast nicht mehr raus. Dafür hat er einen Seestern und viele bunte Fische gesehen.

Nach der Strandpause fahren wir weiter nach Porto Cervo: das Monaco Italiens. Eine Superyacht reiht sich an die nächste und beim Schaufensterbummel können wir uns über die neueste Reichenmode von Gucci, Prada, Louis Vuitton & Co. amüsieren. Dafür haben wir doch tatsächlich im Hafenbecken einen Oktopus entdeckt. Cooler Typ.

Mad Summer & LaLaLand

Ein kurzer Stop noch am Capo Ferro Leuchtturm (wie echte Deutsche wandern wir den Klippenweg in Birkis & Flip Flops), und schon sind wir in Palau um die Fähre nach La Maddalena zu nehmen.

Am Capo Ferro

Auf der Insel angekommen stoppt Jan abrupt das Auto an einem Grünstreifen/Müllkippe. Es gibt hier riesige Kakteenansammlungen (laut Jan Opuntien) die momentan alle reife Kaktusfrüchte tragen. Steffi und Jan geben alles und ernten neben vier Früchten in den 10 Minuten open air Zeit circa 20 Mückenstiche.

Unser Campingplatz liegt direkt am Wasser, allerdings mit Blick auf Zäune. Etwas deprimierend, aber der lokale Rotwein (Cannonau) schmeckt dafür wie eine Eins.

Die Pinsa heute Abend in der Stadt ist deutlich besser als gestern, selbst Jan ist glücklich mit seiner fischfreien Wahl.