firstblog
vakantio.de/firstblog

Tag 37 - Nee, wat is dat schön hier!

Veröffentlicht: 10.12.2017

Silvana hat mich eingeladen. Sie hat ausversehen ein 3-Bett-Zimmer in San Juan del Sur gebucht, einem ehemaligen Fischerdorf am Pazifik. Sie ist schon gestern Morgen hingefahren, aber ich hatte ja noch Dienst im Projekt. Maggie hatte erzählt, dass sie kürzlich mit den öffentlichen Bussen 5 Stunden gebraucht hat. Daher bin ich mit einem deutlich teureren, aber klimatisierten Kleinbus gefahren.

Der Ort ist für viele der Ausgangspunkt, um zu den weiter nördlich und südlich gelegenen Stränden zu fahren, die noch deutlich schöner sein sollen. Deshalb ist es hier wunderbar ruhig. Den Mittags-Shuttle-Bus haben wir verpasst, daher werden wir den Strand von Madera Morgen früh besuchen.

Heute waren wir also hier am Strand. Als ich im Wasser war, hat mich (wahrscheinlich) eine Qualle berührt. Ich hatte ein Gefühl von tausend Nadelstichen, vor allem am Rücken. Leicht panisch schwamm ich schnell zurück. Ihr könnt weiter atmen, mir geht es gut, der Schmerz ließ schon bald nach und ich kann schon wieder feste und flüssige Nahrung zu mir nehmen.

Ich lade jetzt noch ein paar Fotos hoch, damit ihr Euch ein Bild machen könnt, und dann schlafe ich meinen Piña-Colada-Victoria-Frost-Rausch aus.

Jutta
Hi Marion, traumhaft bei dir! Hier war heute bestes Glühweinwetter mit ca. 10 cm Neuschnee. Oder auch mehr. Alles Wattebäuschchen-weiß hier! LG

Kleiner
Hi Jutta, ich habe schon davon gehört. Ich bin froh, dass ich mal einen Winter auslassen kann! LG