fernweh-julias-reisetagebuch
vakantio.de/fernweh-julias-reisetagebuch

Island September 2022

Veröffentlicht: 07.10.2022

"Und wo du auch hinschaust, überall ist Wasser. Wasser und raue Natur, die dich umgibt und nicht mehr loszulassen scheint."

Island war ebenfalls schon länger ein Traumziel von mir gewesen. Und von vielen Anderen auch, wie ich gehört habe! Die letzten paar Jahre hat sich dieses Land zu einem wahren Reiseliebhaber entwickelt. Und nachdem ich nun da gewesen bin kann ich mit Gewissheit sagen: zu Recht!

Nach einem (Danke an Corona...) gescheitertem Versuch im Sommer, versuchten meine Freundin Yvonne und ich es erneut im September. Unsere Planung war sehr kurzfristig und immer wieder zweifelte ich, ob wir es wirklich hin schaffen würden. Aber das haben wir! Für eine Woche ging es mit dem gemieteten Kleinwagen über die Insel - für eine Rundfahrt sollte man definitv mehr Zeit einplanen!

Wir sahen Wasserfälle, wuchtige Berge, Gletscher. Wir fuhren durch nebelige Landschaften, Serpentinen runter und über Schotterpisten, duschten unter Wasserströmen und badeten in heißen Quellen. Wir hatten einen rießigen Spaß bei unserem Roadtrip über die Insel und spielten Model bei unzähligen Fotoshootings (bei der beeindruckend Aussicht kann man die Kamera wirklich kaum aus der Hand legen).

Aber nicht nur die Natur, auch die Hauptstadt Reykjavik verzaubert mit Charm und gutem Essen.

Natürlich ist Island nicht für jeden Geschmak, das Wetter ist recht unberechenbar und oft kalt, die Straßen definitiv nicht gut ausgebaut und das Essen teuer. Aber all das lohnt sich. In Anbetracht der betörenden Schönheit, die Island zu bieten hat, der wilden Natur und der Freiheit, die man förmlich in der Luft schmecken kann. Wie ein Wasserfall selbst packt einen das Land, reißt dich mit und verschlägt dir den Atem.

Für Freunde von Reisen in die Natur: auf jeden Fall ein Muss!