ferienfreizeit2016
vakantio.de/ferienfreizeit2016

Wat is Watt?

Veröffentlicht: 23.07.2016

Früh morgens um halb 5 wurden wir geweckt. Uns war noch nicht bewusst, was auf uns zu kommt.

Das Watt.....

....eine unglaubliche Landschaft

.... voller rätselhafter Wesen.

Nachdem wir uns um 7 Uhr fertig ausgerüstet mit dem Wattführer Gerke auf den Weg machten, maschierten wir durch die Nordsee ohne Wasser: das Watt.

Das ganze sah öde und trostlos aus. Aber der Schein trog. Hinter der Einöde verbarg sich ein Lebensraum voller faszinierender Geschöpfe.

Wir entdeckten eine 5 Sterne Auster, einen Glupschi, einen Wurm der Sand frisst und noch vieles vieles mehr....

Die Tierchen sahen nicht nur besonders gut aus, sondern schmeckten einigen von uns auch sehr gut...😋

Nach der Wanderung hatten wir erst mal genug vom Schlamm, Matsch und Schlick da wir des öfteren metertief in den Schlick eingesunken sind.

Am Ziel unserer Wattwanderung erwartete uns eine traumhafte Insel wo ein Puderzucker-Sandstrand auf uns wartete.

Dort sprangen wir sofort in die meterhohen Wellen um uns von dem Schlick zu befreien....

Dies beanspruchte uns sooo sehr, dass wir uns eine kleine Stärkung gönnten.

Eigentlich wollten wir dann wieder die 8 km zu Fuß zurück durch Matsch und Schlick warten aber schon wieder machte uns die Nordsee einen Strich durch die Rechnung...

....denn Plötzlich war das Wasser wieder da.

Leider mussten wir in den sauren Apfel beißen und eingequetscht wie die Sardinen in der Dose, mit der Fähre zurück fahren.

Dies war ein langer Tag...

.....nach dem uns die Mücken abends am Zeltplatz gepiesackt haben, zogen wir uns in unsere Zelte zum schlafen zurück.

Christiane
Nach so einem erlebnisreichen und anstrengenden Tag bleibt uns nur noch, euch eine gute Nacht und schöne Träume zu wünschen. 😴🌘⛺. Und wir sind schon gespannt, welche Abenteur euch (und uns) morgen erwarten. Liebe Grüße an alle.