far-far-away
vakantio.de/far-far-away

#29 Vier Stunden Matsch & Regen

Veröffentlicht: 05.04.2019

Sehr oft werden wir über Ausflugsziele durch Instagram und Facebook Fotos inspiriert. So kamen wir auch auf die Idee eine Wanderung zu den Windin Falls zu machen. Ich denke die Bilder sprechen für sich:

Die Windin Falls befinden sich im Wooroonooran Nationalpark. In diesem findet man alle paar Kilometer Wasserfälle.

Die Windin Falls sind glaube ich die einzigen, zu denen es eigentlich keinen offiziellen Weg gibt und die auch in keinem Reiseführer auftauchen.

Der Weg dorthin ist schon abenteuerlich und dort angekommen steht man oben am Beginn des Wasserfalls, der schätzungsweise 100 m abfällt.

Normalerweise kann man dort auch schwimmen, wir hatten nur leider das Pech, dass es tagelang geregnet hat und so viel Wassermengen runter kamen, dass wir sofort mitgerissen worden wären.

Aber von vorne. Im Internet fand ich folgende Anleitung, wie man zu den Wasserfällen kommt:  https://thegingerwanderlust.com/2018/10/09/how-to-get-to-windin-falls-epic-infinity-pool-in-the-atherton-tablelands/

Am Parkplatz angekommen stand schon mal das erste Warnschild.

Dieses hielt uns natürlich nicht ab. Und auch der Regen machte uns nichts aus. Ausgestattet mit Regencape und Regenschirm liefen wir los.

Es war eine ziemlich matschige und seeeeeehr rutschige Wanderung durch den Regenwald. Oftmals war der Weg eine einzige Pfütze.

Über Zäune musste auch geklettert werden

Schon bald hatten wir keinen Handyempfang mehr und fragten und durchgängig, ob wir überhaupt auf dem richtigen Weg seien. Wegweiser gab es keine. Wir liefen einfach weiter und nach ca. 2 Stunden erreichten wir tatsächlich unser Ziel.

Wir standen da und genossen die Aussicht, als wir merkten, dass etwas an unseren Beinen krabbelt. Wir hatten unterwegs beide einige Blutegel eingesammelt, die sich schön festgebissen hatten und genüsslich unser Blut saugten. Zum Glück sind diese aber nicht gefährlich !

Schnell wurde uns auch klar, dass wir nicht Baden gehen können. Aber für alleine diese Aussicht hatte sich der Marsch gelohnt !

Wieder mal gab es keine anderen Touristen, weswegen es kein Bild von uns zusammen gibt

Natürlich wären die Bilder bei Sonnenschein viel schöner geworden.

Naja, auf unserer Reiseroute kommen wir hier nochmal vorbei und vielleicht haben wir dann besseres Wetter.

Der Rückweg war, wie schon der Hinweg, eine ganz schöne Rutschpartie und meine Schuhe matschgetränkt, weswegen sie noch vor Ort in den Müll wanderten.

Danach ging es für uns weiter Richtung Cairns um unser Auto zu verkaufen. Um vor dem Abflug keinen Stress zu haben, entschieden wir uns Karl jetzt schon zu verkaufen und in einem gemieteten Camper weiter zu reisen.

Als wir vom Parkplatz weg fuhren, entdeckten wir noch eine Python, die gerade ihre Beute verdauute.

>>> Folgt mir auf Instagram für mehr Infos: annikatailor

Andrea
Klingt abenteuerlich und gefährlich. Was für Eindrücke ihr mit nach Hause bringt :-)