family-on-tour
vakantio.de/family-on-tour

3. Tag: Ubud

Veröffentlicht: 27.06.2018

Nach etwas Regen am frühen Morgen, klärte es erfreulicherweise bald wieder auf.

Wir haben uns drei Scooter gemietet und sind damit herum gecruist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten - Linksverkehr, lange Beine die das lenken erschweren oder Verkehrsregeln die nach Gefühl eingehalten und ausgelegt wurden - machte es auch allen Fahrern Spass.  Ich bleibe motorisierten  Zweirädern weiterhin skeptisch gegenüber. Aber alles in allem hat es auch mir gefallen.

Zuerst sind wir zum Wasserpalast in Ubud gefahren. Nachdem wir diesen besichtigt haben, gab es einen kurzen Zwischenstopp im Starbucks direkt beim Wasserpalast. Danach ging es weiter zu Goa Gajah - eine Höhle die auf das 9. Jh. zurück geht und für ihre Steingravuren von Hindugöttern bekannt ist.

Weiter ging es in Richtung Tegenungan Wasserfall. Auf dem Weg dorthin überkam uns der Hunger, sodass wir einen Stopp im Restaurant Umah Säte einlegten. Dort gab es für uns alle Sate zu essen.

Gestärkt ging es nun weiter zum Wasserfall. Nach vielen Fotos und Stufen, haben Papa und ich uns auf dem Rückweg ins Hotel gemacht. Während Anna und Bastian noch den Butterfly Park besucht haben.

Um 17 Uhr wurden wir abgeholt. Es ging zu einer balinesischen Familie. Gemeinsam haben wir uns den Dorftempel angeschaut, was wieder mit vielen Stufen verbunden, aber sehr eindrücklich war.

Zurück bei der Familie durften wir bei der Herstellung der Opfergaben-Körbchen helfen. Diese werden aus Kokusnussblättern gebunden und mittig zusammen getackert.

Nach einer Führung durch den Hof mit Erklärung über die Anordnung der einzelnen Häuser und den Familientempel gab es Abendessen. Hierzu nam sich jeder Reis, Gemüse und Fleisch und setzte sich mit seinem Teller irgendwo hin.

Nach dem Abendessen wurden wir noch kurz in balinesischen Tanz eingeführt und dann zurück zum Hotel gebracht.