die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 23: Oregon Dunes und Florence

Veröffentlicht: 26.06.2018

Am Morgen nieselt es und es ist frisch. Na toll, ein Strandtag im Regen. Wir lassen uns Zeit, frühstücken in Ruhe, räumen ein wenig auf und rollen kurz vor 10 Uhr vom Hof. Den Rundweg um den kleinen See streichen wir. Im Regen vergeht uns die Lust. Es ist erstaunlich, denn plötzlich ändert sich das Wetter und die Sonne scheint. Vielleicht ist ja dort eine Wettergrenze. Hier an der Küste ist mehr Zeit eingeplant. Für die Kinder zum Spielen. Wir fahren 30 Minuten und erreichen unser Ziel. Es ist der Oregon Dunes National Park. Eine große Dünenlandschaft mit einzigartiger Fauna und Flora. So ist mir eine Dünenlandschaft noch nicht untergekommen. Es sind dahinter Seen mit vielen Seerosen und Wäldern. Eine wenig hat es von einem Dschungel. Teilweise sind Abschnitte gesperrt, die Brutplätze der Vögel sollen nicht gestört werden. Wir laufen erst in die eine Richtung. Es ist kilometerweit nur Strand. Es ist alles gleich und aufgrund des Naturschutzgebietes finden sich keine Gebäude vor Ort. Wir laufen nochmal in die andere Richtung. Auch hier das gleiche Bild. Viele Besucher sind auch nicht da. Wir lassen uns in der Nähe vom Auto nieder und entspannen ein wenig. Die Kinder buddeln im Sand. Der Wind bläst, aber die Sonne scheint. Wir tragen alle Jacken, so ist es angenehm.
Dann klettern wir wieder über die Dünen zum Auto. Den ganzen Tag am Strand rumlungern ist uns zu langweilig. Wir besuchen Florence. Ein kleines Städtchen in der Nähe. Der Reiseführer schreibt nichts Gutes und so sind wir positiv überrascht von der kleinen Stadt. Wir schlendern durch die Promenadestraße uns gönnen uns ein Eis. Hier gibt es ein Eis für fast $5 mit einer Kugel. Stolzer Preis. Allerdings ist eine Kugel bei uns 3 Kugeln. Es schmeckt lecker. Auf dem Rückweg halten wir noch bei Sand Adventure an. Es werden Buggytouren durch die Dünen angeboten, aber erst morgen wieder. Einen Buggy zu mieten kostet 35$ für die halbe Stunde. David darf nicht mitfahren. Also lassen wir es. So müsste einer von uns bei David bleiben. Erik und Rene fahren auf einem Becken ein kleines rundes Boot und danach noch GoKart. Erik möchte noch Minigolf spielen, allerdings möchten wir David nicht so lange warten lassen. Wir wollen nun zu Campground und verpassen die Einfahrt. Erst nach einigen Meilen merken wir unseren Fehler und kehren um. Wir dachten der Name des Platzes ist ausgeschildert. So kann David wenigstens noch schlafen. Unser Platz ist groß und mit Rasen und Sand. Ich finde ihn schön. Die Kinder liegen um 20 Uhr im Bett und wir plaudern noch angeregt am Lagerfeuer.

Regina
hattet ihr erwartet, dass es so kühl ist?

Anna-Katharina
Naja, erwartet haben wir es nicht. Der Reiseführer schreibt, dass man alle Wassersportarten betreiben kann, nur baden ist schlecht. Das Wetter schwankt sehr. Wir brauchen alle Kleidung. Der Wind an der Küste ist frisch und dann kommt noch das kalte Wasser des Ozeans dazu.